1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 und Sportportal Unterkanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scholle21, 29. Juni 2007.

1. Scholle21

Scholle21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

Also irgendwie finde ich bei allen was. Kann zwar nicht mit allen Programmen was anfangen, aber die Big Brother, SciFi, MGM, Thema Live, das Ab18! habe ich auch nicht. 13th Street, Premiere Direkt Portal alle Unterkanäle davon auch nicht. Irgendwie fehlen ganz schön viele. Premiere Erotic1 und 2 fehlene auch.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also dass Du bei allen 5 Suchen über die Premiere Frequenzen was findest und trotzdem anschließend Premiere Programme fehlen ist recht unwahrscheinlich. Denn Premiere nutzt nur die 5 Frequenzen. Und wie schon erklärt enthält jeder Datenstrom auf den 5 Frequenzen mehrere Programme. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass aus diesem Datenstrom plötzlich nur einige aber nicht alle Programme erkannt werden.
    Also entweder Du speicherst nicht korrekt (wie im verlinkten Thread beschrieben) ab und guckst am Ende der Kanalliste (dort werden die angehängt) oder bei einigen Suchen dürfte nichts gefunden werden.

3. Scholle21

Scholle21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Also ich habe jetzt nochmal eine komplett Suche gemacht. Was mir schon aufgefallen ist, dass 13th Street und BIg Brother nicht drin sind. PÜremiere Dirkt auch nicht alle Kanäle. Daraufhin habe ich die Spezielle Suche durchgeführt. Habe auch bei allen 4 Programme gefunden. Alle Sportunterkanäle sind da, aber wie gesagt 13th Street nicht und BB MGM etc.
    Bei Premiere Dirkt habe ich einen Kanal gefunden. Die anderen auch nicht.
    Habe daraufhin auch nochmal nachgeschaut ob ich den "old Mode" aktiviert habe. Positiv. Liegt es an meiner Software?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Direkt ist auch auf allen 5 Transpondern verteilt. wenn Du also wenigstens 4 Transponder gefunden hast sollten da deutlich mehr Direkt Kanäle zu finden sein.

Gruß Gorcon

5. Scholle21

Scholle21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also es sind nicht mehr direkt Kanäle. Ist da noch eine Einstellung die ich ändern muß? Wie 13th street finde ich ja auch nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Bin schon en bißchen ratlos. Hätte nicht gedacht das es so kompliziert wird.
    Gruß

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Geht es um Sat- oder Kabelempfanng ?
    Wenn Kabelempfang - wer ist der Kabelnetzbetreiber ?

7. Scholle21

Scholle21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Keine Ahnung wer der Betreiber ist. Aber ich hatte scho mal eine DBox vom Kollegen und da hatte ich alle Programme. Also daran kann es auch nicht liegen.
    Gruß

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stelle die Frage ganz einfach deshalb, weil die Suche nach den Optionsprogrammen in dem Posting, den ich verlinkt hatte, ja darauf basiert, dass alle normalen Programme da sind. Fehlen alle einer Frequenz, dann kannst Du auf keines der normalen Programme schalten und damit die Frequenz für die anschließende manuelle Suche einstellen, bei der dann die Optionsprogramme dieser Frequenz gefunden werden sollen.
    Also müsste man versuchen die bislang fehlende Frequenz selber für die manuelle Suche einzugeben, um dann sowohl die fehlenden normalen als auch Optionsprogramme zu finden.
    Da aber unterschiedliche Kabelnetzbetreiber auch unterschiedliche Frequenzen für Premiere nutzen, wäre die Auskunft hilfreich gewesen.

Handelte es sich denn bei der DBox des Kollegen auch um eine DBox1 mit DVB2000 oder um eine DBox1 mit Originalsoftware oder eine DBox2 mit Originalsoftware oder Linux?

Wenn er die Dir nochmals leiht, könnte man möglichweise mit deren Hilfe ermitteln, welche Frequenz bei Dir bislang fehlt.

9. neolink

neolink Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,wie geht es hier weiter,habt ihr einelösung gefunden?Ich habe den gleichen problem und es were schön wenn mann das auflosen täte...
    danke

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was für eine Auflösung?

Wie man die Sport Unterkanäle richtig sucht, haben wir Scholle21 erklärt gehabt. Nur fehlten bei ihm offenbar einige Premiere Frequenzen. Ob dies an Signalstörungen liegt oder diese von den normalen Suchläufen nicht erfasst wurden, können wir nicht klären, wenn wir nicht wissen, wer der Kabelnetzbetreiber ist. Die Info ist nötig um rauszufinden, wo die Premiere Programme in dem Kabelnetz sein sollten, um sie dann manuell zu suchen. Und sich darüber zu informieren und hier zu posten hatte Scholle21 offenbar keine Lust. Dann können wir auch nicht helfen.