1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 und Sportportal Unterkanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scholle21, 29. Juni 2007.

  1. Scholle21

    Scholle21 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Hallo Zusammen.
    Als erstes muß ich sagen das ich ein absoluter Newbie bin. Habe von dieser Materie keine Ahnung. Ich möchte sie auch nur bedingt lernen.
    Es geht sich um Folgendes.
    Möchte einfach nur die Unterkanäle vom Sportportal einprogrammieren. Habe eine DBox1 von Nokia.
    Wie kann ich die Unterkanäle einprogrammieren? Habe schon einige Topics gelesen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.
    Alle schreiben, die "Mark" Taste drücken, aber die habe ich nicht.
    Brauche eure Hilfe. Habe schon einige Anleitungen gelesen, aber irgendwie finde ich da nichts von mir wieder. Habe ich eine andere Software?
    Das zweite Problem, wie kann ich die Sender sortieren.
    Muß dazu sagen, dass ich keine Anleitung habe.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke schon mal.
    Gruß.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Welche SW ist den drauf?
    Betanova oder DVB 2000.
     
  3. Scholle21

    Scholle21 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    DVB2000.
    Habe jetzt die Anleitung zur programmierung der Unterkanäle verstanden, aber irgendwie bekomme ich nur Golf rein. Auf zwei anderen Frequenzen laufen Filme. uAuf den anderen ist nur ein schwarzer Bildschirm. Möchte die anderen Kanäle auch haben. Was mache ich falsch. Danke
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Scholle21

    Scholle21 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Also habe ich durchgeführt, aber irgendwie finde ich den Fussballkanal nicht. Und alle Formel1 Kanäle sind auch nicht da. Er hat aufjedenfall ein paar gefunden. Mache ich noch was falsch?
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Das erst merkwürdig. Wurden denn alle sonstigen Premiere Programme gefunden und erscheint auch bei allen bei Anwahl im Infobalken, welche Sendungen gerade laufen ?
    Gilt dies insbesondere für die Programme, die ich in dem im letzten Posting verlinkten Thread aufgeführt hatte ?

    Wenn nicht, dann liegt evtl. ein Signalproblem vor und deshalb fehlen Programme oder es kommt dort kein Bild.
     
  7. Scholle21

    Scholle21 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Also hauptsächlich Sportportal und die Unterkanäle. Die anderen Programme habe ich. Komisch ist auch noch, dass er bei der Suche Premiere Nostalgie und Filmfest findet.
    Kann ich die nicht irgendwie Manuell eingeben?
    Gruß
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Bitte antworte auf die Fragen. Sonst kann Dir keiner helfen...


    Also nochmal:

    Wurden die Programme "Premiere Sportportal", "Discovery Channel", "Premiere 1", "13th Street" und "Heimatkanal" alle (!) gefunden ? Wenn nein, welche fehlen ?

    Wenn Du auf "Premiere Sportportal", "Discovery Channel", "Premiere 1", "13th Street" und "Heimatkanal" schaltest, erscheint dann im Infobalken, welche Sendung derzeit laufen sollte ? Wenn nein, bei welchen davon nicht ?

    Hast Du wie in diesem Beitrag beschrieben alle 5 Premiere Transponder/Kabelkanäle abgesucht ?
    Es reicht nicht nur den mit dem Sportportal abzusuchen, da die Optionsprogramme auf alle Premiere Frequenzen verstreut sind. Bei den Suchen werden alle Premiere Programme erneut gefunden. Deswegen ist dort ja auch die Beschreibung, wie man doppelt löscht. Lies Dir den Beitrag bitte komplett durch und befolge alles davon.
     
  9. Scholle21

    Scholle21 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Hallo!
    Also habe das jetzt nochmal durchgeführt. Die doppelten habe ich gelöscht und mit schwarzem Bildschirm auch. Die mit der Werbung "Premiere" habe ich gelassen. 13th Street habe ich nicht gefunden. Ist nicht in meiner Senderliste vorhanden. Müßte ich auch nicht BigBrother reinbekommen?
    Gruß und Danke für die schnelle Hilfe.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Wen 13th Street nicht gefunden wurde, dann dürften auch einige andere Programme -nämlich die, die auf derselben Frequenz liegen (beim digitalen Fernsehern liegen immer mehrere Programme auf derselben Frequenz und werden innerhalb eines Datenstromes auf dieser Frequenz übertragen)- fehlen. Gucke Dir dazu einmal diese Übersicht an. Du siehst das auf derselben Frequenz auch Big Brother, SciFi, MGM, Thema Live, das Ab18! Portal und einige Optionsprogramme (werden nicht nur für Direkt sondern wenn benötigt auch für Sportevents genutzt). Die müßten also ebenso fehlen, was auch erklären würde, warum gestern einige Formel1 Optionsprogramme fehlten.

    Du solltest grundsätzlich noch nicht sofort alle gefundenen Programme mit schwarzem Bildschirm löschen. Wie eben schon angedeutet nutzt Premiere die Optionsprogramme dynamisch. Also mal für Direkt und mal das Sportportal. Da kommt es auch vor, dass kurzzeitig ein schwarzes Bild angezeigt wird, weil ein Optionsprogramm einige Minuten gar nicht in der Nutzung ist (mit regulärer Software in dem Moment gar nicht anwähltbar).

    Wenn 13th Street nicht gefunden wurde, dürfte bei einer der 5 Suchen, die ich in dem verlinkten Posting beschrieben hatte, gar nichts gefunden worden sein. Ist das richtig ?