1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 und "sat/tuned" ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von m404, 23. Juli 2002.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    => BDM winken

    Gruß
    Angel
     
  2. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    Ich hoffe doch Du hast ne Karte in der Box ,denn sost geht das Update auch nicht,und versuchs direkt mit 1 - 2m Koaxkabel von der Satantenne, dann muss es gehen
     
  3. m404

    m404 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno, GigaBlue HD800SE, Nokia dBox2 2xI, Nokia dBox1 (im Ruhestand)
    danke mal an alle für die hilfreichen tips, tatsächlich hab ich jetzt auf der box den bootloader B2.02pBD gepaart mit der betanova 1.3 ...

    frage zu transbox und der box : wenn ich jetzt transbox starte, die dbox resete und die dbox-anzeige beim bootloader hängen bleibt (bis ich auf verbinden clicke), kann ich dann davon ausgehen, dass mein serieller zugang noch offen ist? oder sagt das leider nichts aus?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es kann mit Transbox erst wieder ein Zugang geschaffen werden, wenn die Betanova 1.4 oder höher gesendet wird. Hatte ich weiter oben aber auch schon erwähnt.

    Gruß
    Angel
     
  5. m404

    m404 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno, GigaBlue HD800SE, Nokia dBox2 2xI, Nokia dBox1 (im Ruhestand)
    Alles klar, ich hatte das so interpretiert, dass die Betanova 1.3 _irgendwann_ im laufe der zeit den zugang sperren würde, sorry my fault ...

    hast du die bn1.4 schon gesehen/getestet oder gibt es ein offizielles statement, dass da der zugang wieder funktionieren wird? oder is das immer so für kurze zeit, wenn ein update durchgeführt wird oder wie ? läc
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Keine Ahnung wenn es mal ein Nachfolger der 1.3 geben wird. Vielleicht gibt´s auch keine Update mehr, wer weis...

    Nur eins ist klar, sobald eine neue Soft gesendet wird, sind in kürzester Zeit die neuen SER-Files online.

    Der einfachste Weg dürfte der Kauf eines BDM sein, oder man sucht sich einen Händler, welcher die Soft einspielt.

    Gruß
    Angel
     
  7. m404

    m404 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno, GigaBlue HD800SE, Nokia dBox2 2xI, Nokia dBox1 (im Ruhestand)
    tja, was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben ... in dem sinne hier gleich die anfrage (woanders würds besser passen, ich weiss, aber das ist zumindest kein neuer thread) :

    ich wohne in wien (österreich) ... wer hat ein BDM zuhause und will einen kurzen moment seiner freizeit für das aufspielen aufopfern (wir verhandeln dann eine dank-form aus ;-) oder weiss vielleicht jemand ein geschäft in wien, dass über das BDM interface ein dbox-update macht?