1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX1 und Betanova 7.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Komet78, 25. Mai 2006.

  1. Komet78

    Komet78 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe schon das ganze Netz nach Antworten durchsucht, aber leider bisher nicht fündig geworden. Ich habe eine DBOX1 mit Betanova 7.0 drauf und würde gerne die Senderliste auslesen und am PC bearbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit? Bitte nicht mit DVB2000 kommen, ich habe sie bereits getestet, aber leider ist es für mich als Premierenutzer mehr als unpraktisch.

    Gruß
    Komet
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DBOX1 und Betanova 7.0

    Die Betanova 7.0 ist ja eine abgewandelte bzw. gepatchte/modifizierte Originalsoftware.

    Bei der Originalsoftware wollte Premiere/DF1 eigentlich jeglichen Zugriff per Verbindung zum PC vermeiden. Folglich gab es keine Editoren dafür.

    Die modifizierten Betanovas waren nie sonderlich verbreitet. Soweit mir bekannt, wurden dafür nie extra Kanallisten/Settingsetitoren erstellt. Dafür hätte ja ein komplettes Handling programmiert werden müssen, weil ja ursprünglich nicht vorgesehen. Soweit ich weiß, wurde bei den modifiezierten Betanovas aber nie wirklich etwas neu programmiert. Die Änderungen bezogen sich lediglich auf eine Übersetzung und auf das Umgehen bestimmter Abfragen (z.B. bei der Akzeptanz der Länderkennung oder er Codes bei Einstellungen).
     

Diese Seite empfehlen