1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 und 5.1 Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mrmicman2000, 5. Oktober 2004.

  1. mrmicman2000

    mrmicman2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    servus

    hab mir neulich DVB2000 auf meine Dbox1 raugespielt.


    Jetzt möchte ich die Sache mit dem digitalen Audioausgang in Angriff nehmen.


    Da ich leider nur am PC ein 5.1er System hängen hab, möcht ich erst mal wissen ob das ganze dann funzt, wenn ich das das kabel vom Digiausgang der DBox in den S/P-DIF Eingang meiner 5.1er Soundkarte (Terratec aureon 5.1 Fun) stecke oder ob ich dann nur Stereo habe (natürlich nur wenn ich grad einen Sender laufen habe, der mit Mehrkanalton sendet).


    Wenn das alles so geht, dann folgendes:

    1.Muss ich da wirklich UNBEDINGT die Kabel am Soundchip der Dbox anlöten?(Hab nämlich glaub ich gelesen, dass das auch irgendwie mit stecken oder so klappen soll. Kann sein, dass ich da gerade volkommenen Müll schreibe, bitte das dann aber zu verzeihen :) )

    und 2.
    Wo bekomme ich denn so einen "Bausatz" am Besten her? Bräuchte dann bitte auch noch eine leicht verständliche Anletung, weil ich bei denen, die ich bis jetzt gefunden habe (z.B. http://www.boehmel.de/dbox.htm) überhaupt net versteh was ichj machen muss. :confused: :confused: :confused:


    Hoffe ihr könnt mir helfen !!! :)
     

Diese Seite empfehlen