1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 stürzt ständig ab! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hardl, 13. Juli 2004.

  1. Hardl

    Hardl Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Habe eine DBox1 (Sat) mit DVB2000 Beta5. Die Box lief bis dato fehlerfrei, nun hatte ich sie einen freund ausgeliehen. Seitdem führt sie ständig einen Reboot aus (ewige Schleife).
    Wenn ich das Antennenkabel nicht anschließe, dann fährt die Box normal hoch. Wenn ich meine Senderliste einspiele und lasse die Box auf einen Buquet stehen (auf keinen Programmplatz), dann fährt die Box auch ganz normal hoch, sobald ich aber auf ein Programm zappe, dann führt die Box sofort einen Restart durch.
    Leider kenne ich mich mit DVB nicht so gut aus! Hat er mir die Box geschossen, oder nur die Einstellungen versaut?
    Habe keinen Rotor, sondern nur ein Quart-LNC mit Matrix.

    Wäre für Tipps sehr sehr dankbar!

    Gruß Hardl
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Dbox1 stürzt ständig ab! HILFE!!!

    Bei einen richtigen Kurzschluss im Antennenanschluss macht meine Box auch einen Restart.
    Ist deine Satanlage noch okay ? Vielleicht ein Kurzschluss am F- Stecker ? F-Stecker am LNB erschoffen ? LNB defekt ?
    Machmal ein Reset der box, dazu ausschalten und alle drei Tasten am Gerät gleichzeitig drücken bis "Erase" im Display blinkt, dann anschalten.
    Muckt das Gerät jetzt immer noch rum, dann liegt wahrscheinlich ein Defekt im Gerät vor.
     
  3. Hardl

    Hardl Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Dbox1 stürzt ständig ab! HILFE!!!

    Das LNB ist i. O. , alle anderen drei Anschlüsse (Quart LNB) laufen auch fehlerfrei.


    Ein Reset an der Box ändert am Fehler auch nichts ....

    Trotzdem Danke für die raschen Tipps

    Gruß Hardl
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dbox1 stürzt ständig ab! HILFE!!!

    Ich wusste schon immer das bei D-Box1 was durchgebrannt ist:D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox1 stürzt ständig ab! HILFE!!!

    ...und vor allem bei D-Box2.:D Da hielft auch keine Reparatur mehr.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Dbox1 stürzt ständig ab! HILFE!!!

    Grocon werde nicht unverschämt!
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Dbox1 stürzt ständig ab! HILFE!!!

    @ Gorcon

    Zitterst Du jetzt nach den "Machtworten"? :D Bin mächtig erschrocken, bei "diesen Worten"...... :eek:
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Dbox1 stürzt ständig ab! HILFE!!!

    SVB2000 werde nicht unverschämt!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox1 stürzt ständig ab! HILFE!!!

    Ja und wie. Ich musste gleich neue Batterien in meinen Herzschrittmacher einbauen.:eek:

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen