1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1: Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 6. Oktober 2007.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Da wäre dann aber wieder das Problem mit den Premiere-Kanälen...:eek:

    Hast Du bei der Suche eingestellt: TV/Radio/Data ?
    Wenn Ja, dann stell' mal auf nur TV/Radio, also ohne Data, da kommt sonst nur Haufen Mist raus...:eek:
    Wie ist Dein 22kHz-Switch eingestellt ? (Menü/SetUp/LNB Setup/SWT)
    Richtig: 11700, leider oft falsch: 11720
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Ich suche nur nach TV/Radio (ohne Data!). Dabei bekomm ich aber am Ende des Suchlaufes dennoch eine Auflistung wieviele TV-Programme, Radio-Programme, Datenstreams und Transponder gefunden wurden.

    Die Frequenz zum Wechseln aufs High-Band ist korrekt auf 11700 eingestellt, ebenso die LOFs fürs Low-Band (9750) und High-Band (10600).
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Die Suche FTA&Scrambled ergab nun:

    TV 800
    Radio 190
    Data 227 (obwohl Suche danach ausgeschaltet war)
    Transponders 78

    Ein erneuter Suchlauf läuft momentan (da vom ARD-Hörfunktransponder wieder einige Programme schlichtweg fehlen)...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Dann ist das wohl Schicksal mit den unterschiedlich vielen Programmen...:eek:
    Ich selbst mach' gar keinen Automatik-Suchlauf mehr mit der D-Box, weil es mir sonst meine schön geordneten Programme wieder 'zerschießt', vor allem wegen der Video-Text-PIDs !!!
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Noch mal eine kurze Frage zum Suchlauf:

    Ich habe mit DVBedit meine Programmliste schön sortiert! Nun möchte ich natürlich von Zeit zu Zeit die neuen Programme (möglichst komfortabel) hinzufügen.

    Wähle ich "add", dann wird ein kompletter Suchlauf gemacht und alle gefundenen Programme an die bisherige Liste angehängt. Die bisherige Ordnung bleibt zwar bestehen, aber die Gesamtliste ist sehr unübersichtlich, da ja alle gefundenen Programme nochmals angehängt werden.

    Da ich nicht ständig die RS232-Verbindung angeschlossen habe, wollte ich die Einstellung "replace" jetzt nicht starten, weil ich Angst habe, dass meine geordnete Liste zerstört wird.

    Ist dem so oder werden etwa nur die "neu" gefundenen Sender (die bisher nicht in der Liste sind) angehängt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    "Add" hängt die Sender immer hinten an.
    "replace" ersetzt die Liste komplett durch eine neue.
    Du kannst aber auch einen Transpondersuchlauf machen und dann gezielt die neu gefundenen Sender an den Platz setzen wo Du sie hinhaben willst. ("Insert") Die Sender werden dann genau hinter dem Programmplatz eingefügt wo Du die Box gerade eingestellt hast.

    Gruß Gorcon
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox1: Sendersuchlauf

    Laut Anleitung habe ich gerade gesehen, dass angeblich die NEUEN Sender hinten angehängt werden. Dem ist aber nicht so! Es sind viel mehr Sender die drangehängt werden. Liegt das evtl. daran, dass ich die Programme teilweise umbenannt habe? Normal müsste sich der Suchlauf doch an der SID orientieren.