1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 Original-Settings: Videorekorder-Funktion aktivieren?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NSpitz, 26. Januar 2010.

  1. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    Anzeige
    Hallo,

    es scheint ja so zu sein, daß bei der Originalsoftware für dbox1 die Videorekorder-Funktion nicht mehr unterstützt wird. Weißjemand, ob das so eindeutig richtig ist? Ohne diese Funktion ist dieses Gerät ja nicht zu gebrauchen (aus meiner Sicht, ich will nicht nur zappen)

    FRAGE AN DIE "EXPERTEN" und "HACKER":

    Ist es möglich, in den Settings durch Setzen eines bestimmten Bits dem Gerät zu sagen, daß die Videorekorder-Funktion aktiviert ist? Das würde dem "Weiter" nach ergebnislosem Testlauf entsprechen.

    Danach würden die gesetzten Timer (mittels MARK) das Gerät aktivieren und man könnte die Sendung gezielt aufzeichnen.

    Gruß, NSpitz
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 Original-Settings: Videorekorder-Funktion aktivieren?

    Diese Funktion wurde per Satellit übertragen und Premiere/Sky hat den Support dafür eingestellt.
    Schalte die Box vorher ein, dann kannst du den Kanal mit deinem VCR doch auch aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dbox1 Original-Settings: Videorekorder-Funktion aktivieren?

    Es gibt Softwareversionen wo diese Anwendung noch in der Firmware intergiert war. Bis BR4.2 meine ich.
    Also könnte man eines dieser Versionen aufspielen.
     
  4. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: dbox1 Original-Settings: Videorekorder-Funktion aktivieren?


    wo findet man so eine Softwareversion BR4.2 oder eine andere, die die Videorekorderfunktion in der Firmware hatte?:winken:
    Soviel ich weiß, war doch 1.3 die letzte Version?!

    Zur Antwort von wolf_dbox1: Daß man aufnehmen kann, wenn man die dbox1 einfach einschaltet und laufen läßt, ist klar, aber eigentlich nciht der Stand der Kunst.

    Ich könnte auch auf DVB2000 gehen und dort den Timer benutzen, dort ist mir ab er noch nicht gelungen, den Sender für den Timer so einzugeben, daß DVB2k den richtigen Sender aufnimmt (siehe andere Frage im Forum, bis jetzt keine Antwort).


    NB: Weiß man, warum die Videorekorderfunktion nicht mehr unterstützt wird? So ein Geät ohne diese Funktion ist doch Schrott.

    Gruß, NSpitz
     

Diese Seite empfehlen