1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ilonalo, 27. September 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

Was ja nichts weiter bedeutet, als das die CAM Software doch anders ist, oder ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Camsoft des Bluecams mit SW 2.01D bzw. E entspricht der cam_01_01_102D bzw. E.

Gruß Gorcon

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht zu 100%, sonst liefe halt auch eine entsprechende *01 Karte in der DBox2 bzw. die cam-alpha ließe sich leicht so modifizieren, dass eine entsprechende *01 Karte liefe.

Ich bezog mich bei Deiner Aussage die DBox2 besäße die gleiche Verschlüsselungshard-& software aber vor allem darauf, dass Green- & SilverCAM's einen ganz anderen CA-Chip (noch Irdeto und keinen alpha Chip) und eine andere CA-Software verwenden.

Leider sind meine Versuche im langen DBox1/ish Thread, herauszufinden, ob evtl. nur bestimmte DBox1 CAMs betroffen sind, kläglich gescheitert (wurde trotz Anleitung zum herausfinden ignoriert).

4. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der SEC Chip von DBox2 und BlueCam ist 1:1 dergleiche.
    Nur die cam-alpha.bin hindert 01er Karten am laufen in einer DBox2.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Keiner hat was anderes behauptet...

Aber Hard- und Software der Green- & SilverCAMs sind nicht identisch mit CA-Hard- und Software der DBox2.

Und wie Du gerade selber gesagt hast, ist die CA-Software von BlueCAM und DBox2 auch nicht gleich.

Somit ist halt die Aussage von Gorcon
    so nicht richtig. Es gibt zumindest teilweise Unterschiede.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die D-Box1 oder 2 können doch NUR Betacrypt entschlüsseln wenn nicht modifiziert ;) Das ist ein Punkt was beide Boxen vergleichbar macht:D

Auszug aus einer Info von KD:

Warum sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm? A: Derzeit wird die Sicherheit des Verschlüsselungssystems erhöht. Das bedeutet, dass alle Sender Zug um Zug neu verschlüsselt werden. Das kann leider dazu führen, dass Sie bei manchen Programmen zurzeit nur einen schwarzen Bildschirm sehen. Um alle Programme wieder empfangen zu können, müssen Sie nur Ihre Smartcard aktualisieren. Das geht ganz einfach, denn die Aktualisierung läuft automatisch ab. Sie müssen nichts weiter tun, als sich für eine der nachstehend aufgeführten Möglichkeiten zu entscheiden.
    1. Bleiben Sie bitte für ca. 45 Minuten auf dem Sender mit dem schwarzen Bildschirm und schalten Sie nicht um. Die Aktualisierung wird nun vorgenommen.

2. Sie können auch während der Aktualisierung bestimmte Sender einfach wie gewohnt weiterschauen: Entnehmen Sie die Sender bitte unserer Senderübersicht unter der Rubrik "Sonstige". Ebenfalls stehen Ihnen alle Sender aus dem Paket Kabel Digital HOME zur Verfügung. Wechseln Sie auf einen dieser Sender, schalten Sie dann dort bitte die nächsten 45 Minuten nicht um

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, dann sind aber auch der Galaxis Easy World Kabel, Humax BTCI 5900 C, Technisat Digit PK und noch einige andere "geeignet für Premiere" Digitalreceiver und alle Premiere tauglichen CI-Module vergleichbar...

Nein es ging darum, ob sie identisch sind und man daraus, dass die DBox1 nicht mehr tauglich für ein upgedradetes Nagra Aladin wäre, auch schlussfolgern könnte, dass für die DBox2 dasselbe gelten müßte.

Und das kann man denke ich halt nicht zwingend folgern, weil es da halt noch Unterschiede gibt. Je nach verbautem DBox1 CAM mehr oder weniger starke.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So da bin ich mal gespannt, was nächstes Wochende erwartet, wenn ich bei meiner zweit Wohnungen eine Verheiratete Dbox 1 mit einer 2er Karte (ish-Gebiet) einstecke, dies lief bis jetzt immer Problemlos. Hatte diese Karte aber jetzt über eine Woche nicht mehr in der Box.

Das wird lustig, wenn ich dann nächstes we keine Buli etc. sehe :wüt:.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... d-box 1 und d-box 2 können aber weiterhin bei der Bestellung ausgewählt werden ...

10. ilonalo

ilonalo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die neue Karte ist da. Habe eingesteckt mit der Hotline telefoniert, damit Freischaltungssignal gesendet wird. In 10 Min. habe ich das Bild wieder!!! Bis ich ausgeschaltete und wieder eingeschaltete habe.... WIEDER SCHWARZER BILDCHIRM!!!!! Ohne jegliche Meldung! Wenn ich die Karte ausziehe und wieder einstecke, wird diese von dbox nicht gefunden. Ausschalten und wieder einschalten - bleibt hängen. Ich glaube dbox1 ist wirklich nicht mehr geeignet.