1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ilonalo, 27. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Vereinzelt, so das ein Kartentausch Abhilfe bringen würde oder so wie bei ish, dass die Hotline behauptet DBox1 ginge nicht mehr ?
     
  2. ilonalo

    ilonalo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Doch. Bei der Hotline KD wurde mir bestätigt, dass es seit einigen Tagen eine Bundesweite Karten-Update erfolgt. Da aber es nicht gleichzeitig für Alle durgeführt wird, konnte mir nicht gesagt werden, ob meine Karte bereits betroffen ist oder nicht. Ich habe eine K01 Karte und sie hat bis zur letzten Woche funktioniert.

    Beim Rausstecken, wird nach der Karte verlangt. Wenn ich diese aber wieder einstecke, wird sie von dbox nicht mehr gefunden. Es wird weiterhin angezeigt, dass eine Karte eingesteckt werden muss. Auf den anderen verschlüsselten Programmen - diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln! Grundeinstellung habe ich schon gemacht. Neue Suchlauf auch. BRINGT NICHTS! Eine neue karte ist bereits unterwegs. Hoffentlich bereits mit Update. Aber wenn diese auch nicht akzeptiert wird, dann entweder dbox kaput oder dbox1 ist für neue Update nicht meht tauglich.
     
  3. ilonalo

    ilonalo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Ja, wurde mir auch gesagt, dass dbox 1 nicht mehr tauglich ist. Dann habe ich nochmal angerufen, einen anderen erwischt. Er meinte dagegen, dass es gehen müsste. Hat meine Seriennummer eingegeben - das Programm zeigt: tauglich. Die wissen selber nicht, was mit dieser Update gemacht wurde...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Was genau für einen Kartentyp hast Du denn ?

    Steht rechts neben dem Barcode im Verhältnis senkrecht stehend.
    Ich habe z.B. eine 12004010K1 - also eine K01 mit ROM 120. Läuft wie gesagt noch problemlos. Habe sie jetzt extra 2 Stunden laufen lassen, falls ein Update u.ä. für sie vorbei kommt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    [​IMG]
    ( Quelle )

    ... damit ist die D-Box 1 offiziell nicht mehr für Tividi geeignet. Ich gehe mal davon aus, dass das mit den Nagra-Updates zusammenhängt und es bei der KDG ähnliche Probleme geben könnte ...
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Ganz sicher nicht, da man ja z.B. auch bei den Hackerkarten sieht, dass die alles umstellen wie es bei Premiere abgelaufen ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Und warum ist die D-box2 dann noch geeignet? sie besitzt schließlich die gleiche entschlüsselungs Hard und Software wie die D-box1.
    Entweder stellt sich ISH zu dämlich an die Verschlüsselung umzustellen oder sie machen es absichtlich um ihre auf halde liegenden Receiver los zu werden. (ähnliches hatte die KDG ja auch schon getan.)

    Gruß Gorcon
     
  8. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Auf der tividi receiver-seite Seite fehlt die dbox2 auch schon.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Naja - in der Hardware schonmal nicht durchgängig (siehe DBox1 CAM's), oder ?
    Und in der Software auch nicht direkt. Die DBox1 CAM Softwaren unterscheiden sich ja sowohl untereinander als auch von der CA Software der DBox2 (sonst würden dort ja auch *01 Karten laufen).


    Ich bin sehr gespannt, wie es ausgeht.

    Premiere dated die Karten ja auch schon seit einiger Zeit up. Und da sind nur vereinzelt Karten ausgefallen.
    Bei KabelDigital fallen Karten auch eher vereinzelt aus.
    Bei ish hingegen fallen sie derzeit massiv aus und plötzlich ist bei ish die DBox1 nicht mehr tauglich (das von mischobo gepostete Bild und die Änderung bzgl. DBox1 gibt es erst seit gestern Nachmittag auf den Internetseiten).

    Deswegen stellt sich die Frage, ob die DBox1 tatsächlich in Kürze generell nicht mehr tauglich für Nagra Aladin ist oder ob ish da einfach was vermasselt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Theoreitsch ginge das auch bei der D-Box2, die Camsoft lässt das jedenfalls zu.