1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 mit I02 + K02 Karten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kappa-limited, 28. März 2006.

  1. kappa-limited

    kappa-limited Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in meiner Unwissenheit ist mir wohl ein grober Fehler passiert.

    Ich habe einen Humax PR-FOX C mit ISH/TIVIDI I02-Karte und einen dbox1 mit DVB2000+AC3-Erweiterung mit K02 Premiere-Karte.

    Da ich auf der dbox1 schon mal Probleme mit dem AC3-Empfang haben, bin ich auf die Idee gekommen (leider ohne nachzudenken) die Karten mal zu tauschen. Die K02 Premiere-Karte lief auch in dem Humax und alles war auch in Dolby-Digital perfekt.

    In der dbox1 lief auch die I02 ISH Karte. Als ich die Karten wieder zurück gewechselt habe, war im Humax alles weiterhin in Ordnung, aber auf der dbox1 läßt sich mit der K02 Karte plötzlich kein Premiere mehr entschlüsseln.

    Da ich mich mit den ganzen CAM-Begriffen nicht so auskenne hier mal meine Daten aus dem CAM Info-Menü von DVB2000:
    BV2.02D BETATV (prot(CA)type(C

    Im Schlafzimmer habe ich noch eine alte dbox1 mit originaler Software, auf der läuft die K02 Premiere-Karte einwandfrei und ich kann alle Programme sehen.

    Leider kann ich auch die ISH I02 Karte nicht vollständig in der dbox1 benutzen, da ich nicht alle ISH-Programme einwandfrei empfangen kann. Beim Humax bekomme ich alle ISH Programme einwandfrei rein.

    Was kann ich machen, damit meine K02 Karte wieder mit der dbox1 mit DVB2000 läuft, gibt es vielleicht ein Reboot oder Reset bei der dbox1.

    Ich möchte wieder Premiere mit der K02 Karte auf der dbox1 DVB2000 sehen und ISH/TIVIDI mit der I02 Karte mit dem Humax (das klappt ja wenigstens noch).

    Ich weis einfach nicht mehr weiter, warum ich auf einmal kein Premiere mehr mit der K02 Karte entschlüsseln kann, brauche ich eine neue Karte von Premiere oder was kann man machen?

    So long, Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: dbox1 mit I02 + K02 Karten

    Schonmal das einfachste gemacht auf der Welt?
    K02 Karte in die d-box 1, Stecker gezogen, neu hochfahren lassen und geguckt ob was passiert?
     
  3. kappa-limited

    kappa-limited Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    24
    AW: dbox1 mit I02 + K02 Karten

    Hi BigPapa,

    habe die dbox1 schon vom Strom getrennt und danach mit der K02 Karte hochgefahren, aber es hat sich nichts verändert, kein Bild mehr bei allen Premiere-Programmen :-(

    So long, Ralf
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 mit I02 + K02 Karten

    Da hat sich die I02 Karte mit dem Bluecam verheiratet und nun läuft die K02 Karte dort nicht mehr.
    Da gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder Du besorgst Dir ein neues Bluecam oder Du lässt es "scheiden" (sprich 24L02 auslöten, neu programmieren und wieder einlöten).

    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 mit I02 + K02 Karten

    Ich würde zu gerne mehr über die I02/I01 Karten wissen...
    Die verhalten sich ja offenbar anders als angenommen völlig unterschiedlich als K01/K02 Karten.

    Schade, dass ich solche Karten nicht in die Finger bekommen kann...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 mit I02 + K02 Karten

    Geht mir genauso.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  7. kappa-limited

    kappa-limited Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    24
    AW: dbox1 mit I02 + K02 Karten

    So, nachdem ich mich gestern hier im Forum und sonst noch im Internet schlau gemacht verstehe ich was ihr meint.
    Die I02 Karte hat sich mit dem CAM meiner dbox1 (K02) mit DVB2000 verheiratet. Was ich nicht versteh, warum die dbox noch nicht mit K02 verheiratet war ?!?

    Ich habe ja noch meine alte originale dbox1, die eigentlich nur für Free-Digital nutze. Habe beide dboxen aufgeschraubt und die CAM's gewechselt und siehe da meine dbox1 m DVB200 tut es wieder, es liegt wie angenommen am CAM.

    Die orginale dbox ist älter und das CAM hat auch eine andere Nummer:
    BV1.13e BETATV (prot(CA)type(C
    Funktioniert aber einwandfrei.

    Ich habe im Netz auch eine Anleitung zum reseten (scheiden) gefunden, wenn das aber zu fummelig ist, kann ich ja immer noch bei ebay ein CAM kaufen (natürlich noch nicht verheiratet ;-)

    Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.

    So long, Ralf
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 mit I02 + K02 Karten

    BlueCAM's verheiraten sich zumindest bei den Premiere *02 Kartentypen immer nur mit einem Kartentyp, der zur CAM-Software des BlueCAM's passt. D.h., wenn die K02 in dem BlueCAM entschlüsselte, war das BlueCAM auch mit dem Kartentyp K02 verheiratet.
    Was jetzt durch die I02 passiert ist, dass nur die I02 genommen wird, wissen wir nicht. Unsere bisheriger Kenntnisstand ließ uns vermuten, dass man I02 und K02 hin- und her hätte tauschen können. Aber scheinbar sind die I01/I02 Karten in bestimmten Aspekten mit den Premiere-Kartentypen nicht vergleichbar. Uns fehlt aber leider die Erfahrung um da ernsthaft Mutmaßungen anzustellen, wann, wie und warum sie anderes funktionieren...
     

Diese Seite empfehlen