1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 mit dvb2000 - keine ard-programme ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von egges71, 26. Dezember 2007.

  1. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich habe meinem schwiegervater eine dbox1 mit dvb2000 geschenkt. beim suchlauf der sender haben wir festgestellt, daß alle ard-programme fehlen. da er unbedingt mdr und rbb haben will, haben wir 2 stunden gesucht.

    kann mir jemand helfen, wie ich die ard-programme empfange. ich habe eine schüssel und er hat kabel (kabel bw), deswegen, kann ich ihm nicht helfen.
    meine letzte hoffnung ist dieses forum.

    wenn jemand etwas weiß, dann bitte mit genauer beschreibung, was ich machen muß, da ich absoluter laie bin.

    schon mal vielen dank im voraus:)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 mit dvb2000 - keine ard-programme ?

    Der automatische Suchlauf von DVB2000 erfasst nicht aller derzeit genutzen Frequenzen. Die Software ist ja auch schon etwas älter. Einige Frequenzen müssen manuell nachgesucht werden. Z.B. auch die für das ARD Paket bei Kabel-BW (113 MHz & 121 MHz).

    Beipiel manuelle Suche für 113 MHz:
    • Hauptmenu (Taste "Menü" oder "Blau") / Tuner (6) aufrufen
    • zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
    • nun 1130 für 113 MHz (also immer eine 0 zusätzlich zur MHz Angabe) eingeben (kein * mehr da).
    • dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
    • nun 06900 eingeben (kein * mehr da - aus 06900 wird automatisch 6900)
    • nun solange (4) drücken bis hinter QAM 64 oder 256 steht (je nachdem)
    • jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.
    • nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden. Hier sollten dann Premiere 1-7 und die Sportkanäle aufgelistet werden...
    • nun drücke (OK) und dann (7) für Add all. Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren). In einigen Kabelnetzen ist es schon passiert, dass TV-Programme plötzlich als Radioprogramme gelistet wurden.


    Die komplette Einspeiseliste (falls noch was fehlt) von Kabel-BW findest Du hier.
     
  3. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 mit dvb2000 - keine ard-programme ?

    danke vielmals, werds morgen gleich probieren.:winken:
     
  4. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 mit dvb2000 - keine ard-programme ?

    hat geklappt. wir haben alle ard-programme gefunden.aber ein problem haben wir noch:

    wenn wir einen automatischen suchlauf machen, findet er viele sender und behält sie in der liste. wenn ich jetzt die ard-programme suche, sind alle anderen sender weg, und nur die ard-programme da.

    wie kann ich nach einem auto-suchlauf die sender so speichern, daß die manuell gesuchten sender nur hinzugefügt werden?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 mit dvb2000 - keine ard-programme ?

    Du wirds doch beim Suchlauf gefragt ob Du die Snder anhängen oder ersetzen willst. ("add" bzw. "replace") das hat aber Thrakhath genau beschrieben.
     
  6. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 mit dvb2000 - keine ard-programme ?

    :love:das hat super geklappt:love:

    jetzt sollten wir nur noch die reihenfolge der sender ändern. aber wie geht das ?:(
     
  7. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 mit dvb2000 - keine ard-programme ?

    hat sich erledigt. habens hingekriegt. nochmals danke für die hilfe.:winken: