1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 mit DVB2000 -> ISH Free, keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von barnabeus, 7. Oktober 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dbox1 mit DVB2000 -> ISH Free, keine Freischaltung

    Das Hauptargument um die Originalsoftware aufzuspielen -nämlich festzustellen, was die Box/das CAM über die Karte denkt- ist damit natürlich hinfällig. Wenn Bloomberg nur mit Karte läuft, wird die Karte korrekt erkannt und gelesen.

    Das mit der einzlenen Bloomberg-Freischaltung ist mir völlig unklar. Ich habe mit ish aber selbst auch keine Erfahrung. Bei Premiere gab' es mal das Problem, dass, wenn nicht alle Programme, sondern nur einige (war aber zumindest Paketweise glaube ich) freigeschaltet waren, dass Premiere die Karte dann erst abgeschaltet und dann wieder freigeschaltet hat und dann ging es. Um dieses Phänomen zu verstehen, müsste man wohl wissen, wie die Karten genau arbeiten. Und das wissen derzeit vermutlich nichtmal die Hacker. Ob dies hier ein ähnliches Problem oder was völlig anderes ist, kann wohl keiner sagen.

    Ich würde als nächstes mal versuchen bei ish anzurufen und zu fragen wie es sein kann, dass nur Bloomberg, nicht aber die anderen "ish Free TV" Programme laufen. Selbst die auf demselben Kanal/derselben Frequenz nicht. Dabei natürlich nix von DVB2000 erwähnen. An DVB2000 kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Zumindest dann nicht, wenn auf den einzelnen Programmen jeweils die laufende Sendung angezeigt wird.

    Aber wenn Du die Originalsoftware aufspielen möchtest, um einen Zustand zu haben, der auch offiziell unterstützt wird, so dass sich die Hotline nicht rausreden kann und Ihr alles am Gerät nachvollziehen könnt, dann ist das wie gesagt kein Problem. Die DVB2000 kann anschließend wieder zurück aufgespielt werden.

    Hier die nötigen Links:
    Du benötigst zum einen die Transbox Demo von hier (Demoversion reicht).
    Die Software für die DBox gibt es hier (bei Originalsoftware das Softwarefile 1 MB Kabel und nicht das Allmem nehmen).

    Installation der Software ist einfach.
    DBox und PC per seriellem Nullmodemkabel verbinden. Bei der Transbox Demo den richtigen COM-Port einstellen. Dann Mediamaster 9200 und nicht DBox auswählen. Nun unter Bearbeiten/Software/Eintrag einfügen das Softwarefile anwählen und den Eintrag erstellen. Diesen Eintrag dann unter Software auswählen und das Häkchen setzen. Jetzt Start drücken, Netzstecker der DBox raus und wieder rein. Box sollte bei B2.00UNS (oder B2.10UNS) stehen bleiben. Jetzt Verbindung drücken. Auf dem Display der Box sollte SERIAL stehen. Dann Schreiben drücken und abwarten bis der Vorgang fertig ist (dabei sollte man keine Stecker ziehen).

    Evtl. müssen die QAM256 Programme auch mit Originalsoftware manuelle nachgesucht werden. Die manuelle Suche befindet sich im Menü Hauptmenü/Einstellungen. Um in die Einstellungen und durch die Startabfrage zu gelangen benötigt man den DBox Schlüssel (wie gesagt "0000"). Nach dem Aufspielen solltest Ihr als erstes aber einmal die Grundeinstellungen (Hauptmenü/Einstellungen/2. Seite (über Doppelpfeiltaste runter)/Grundeinstellungen) durchführen, um die alte Kanalliste erstmal zu löschen bevor eine automatische Kanalsuche durchgeführt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  2. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox1 mit DVB2000 -> ISH Free, keine Freischaltung

    So, habe ihm jetzt deine Beschreibung übermittelt, was man sieht wenn man eine D-Box1 mit Originalsoftware einschaltet. Das soll ja nur als Beweis dienen, falls die Hotline einen bohrt. Mich hatte damals Premiere auch gelöchert, meine Premiere-Freischaltung kam nämlich auch erst beim 2. Mal an.....

    Mein Kumpel wird gleich die Hotline anrufen, mal sehen was passiert....

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß Barny
     
  3. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox1 mit DVB2000 -> ISH Free, keine Freischaltung

    Sorry,

    aber wir werden es wohl nicht erfahren.....
    Die Hotline war anscheinend nicht sehr hilfsbereit, sagten nur das sie sich das auch nicht erklären könnten, sie würden noch einmal ein Freischaltesignal schicken, wenn es dann nicht klappt solle er eine Box von ISH kaufen, dann würde es mit Sicherheit klappen....

    Das war gestern, es wurde aber kein weiteres Programm mehr freigeschaltet. Mein Kumpel hat keine Lust mehr und gibt die Karte zurück.....

    Kann euch damit leider nicht sagen woran es gelegen hat.

    Gruß Barny
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox1 mit DVB2000 -> ISH Free, keine Freischaltung

    Mit einem anderen Receiver wird es auch nicht gehen wenns mit der D-Box1 nicht klappt.
    Das die Karte und das CAM funktionieren beweist ja das Bloomberg mit Karte entschlüsselt wird.

    Gruß Gorcon
     
  5. Skyffm

    Skyffm Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dbox1 mit DVB2000 -> ISH Free, keine Freischaltung

    Wie kann man bei einer dBox1 mit dvb 2000 eine rücksetzung auf werkeinstellung machen. soll man ja Laut iesy Hessen ab heute mit einer neuen smartcard machen. aber bisher kann ich nur einen neuen kanalsuchlauf starten und der findet mir keine neuen sender in frankfurt/main und bei der neuen karte sind auch mein abboniertes fremdsprachenprogramm nicht mehr empfangbar:confused: habe auch mein abboniertes programm ausgewählt und hab schon seit heute mittag über drei stunden gewartet bis es aktiviert werden soll, soll ja laut iesy eigentlich nur 30min dauern.

    aber wenn ich meine alte smartcard reinstecke kann ich meine sender empfangen da stimmt doch irgenwie was nicht???????????????:rolleyes: