1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 mit Dvb-T laufen lassen... geht das?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neo_5.11, 23. September 2004.

  1. Neo_5.11

    Neo_5.11 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    Bin neu hier und hab gleich ne menge Fragen....:winken:

    Ich habe noch eine DBox 1 rumliegen und wollte gerne mal dvb-T ausprobieren. Es handelt sich hierbei um eine DBox1 für Kabelanschluss. Nun meine Frage kann ich die Dbox irgendwie so modifizieren das ich damit das am 8.11 rauskommende Dvbt über eine Zimmerantenne (natürlich DvbT tauglich) empfangen kann? Wenn ja auch was muss ich sie umschalten ? Ist es sinnvoll oder muss ich Linux auf die Dbox spielen oder würde es reichen das Dvb2000 zu installieren. Habe immer dies aber immer nur in Verbindung mit Kabel und Satellit gelesen aber noch nie mit einer Zimmerantenne also "telestrisch" oder wie immer das auch heißt:confused: :confused: .
    Naja vielleicht klappt es ja auch alles gar nich und ich liege völlig falsch.
    Schonmal vielen dank für eventuelle Antworten
    Gruss
    Marco
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox1 mit Dvb-T laufen lassen... geht das?

    Keine Chance. DVB-T kann man nicht mit DVB-C Receivern empfangen.
    Linux gibts übrigens nicht für die D-Box1.
    Gruß Gorcon
     
  3. Neo_5.11

    Neo_5.11 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Dbox1 mit Dvb-T laufen lassen... geht das?

    Schade aber trotzdem danke für die schnelle Antwort
    Gruss
    Marco
     

Diese Seite empfehlen