1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 mit dvb 2000 für KD Home?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von villi69, 24. Februar 2006.

  1. villi69

    villi69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, will kd home abonieren und eine dbox1 mit blauem cam bei ebay kaufen.Habe hier im forum schon einige Beiträge gelesen, scheinbar gibt es probleme mit sendersuchlauf und smartcard freischaltung.wohne in hh und bekomme das signal nicht direkt von kabel deutschland sondern von einem zwischenanbieter.Ist es ratsam sich so ein box zu kaufen ich weiss nicht welcher art die smartcard sein wird.hatte mal ne dbox2 mit linux und war damit sehr unzufrieden, box hat sich sehr oft aufgehängt oder liess sich gar nicht starten. Möchte solche probleme zukünftig nicht mit der dbox1 haben.
    Wer kann mir tips geben?
     
  2. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 mit dvb 2000 für KD Home?

    Hallo,

    ich habe KD-Home mit einer D-Box 1 am laufen.
    Allerdings geht das nicht mit der Original-Software, sondern nur mit DVB2000.
    Außerdem habe ich ein Kabel-Blue-Cam in der Box.
    Freischaltung und Sendersuche gingen nach richtiger Diseq-Konfiguration einwandfrei.

    Ich hoffe Dir hilft das weiter.
     
  3. villi69

    villi69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox1 mit dvb 2000 für KD Home?

    danke für die antwort, muss man bei einer kabelbox diseq konfiguration durch führen? Welche smartcard art ist denn die beste für das blaue cam und die sw?
     
  4. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 mit dvb 2000 für KD Home?

    Ups,

    ich hatte übersehen, daß Du am Kabel hängst.
    Da geht natürlich jede DBOX1.
    Die richtige KArte (K01) bekommst Du automatisch.
    Du mußt ja die PRemiere-Seriennummer angeben. Daraus geht die Sorte hervor.

    AndiBln
     
  5. Saarland

    Saarland Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox1 mit dvb 2000 für KD Home?

    Man kann eine dBox 1 sowohl mit Original-Betriebssystem Betanova 1.3 als auch mit DVB2000 für KD benutzen, läuft auf jeder Box. Ich habe von KD allerdings eine Karte mit der Kennung "KF3" erhalten, welche ich - warum auch immer - nur mit der Betanova Software freischalten konnte. Laufen tut die Karte danach aber in beiden Boxen.