1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 - kein Bild, kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Drea76, 6. Januar 2009.

  1. Drea76

    Drea76 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir vor Kurzem einen LCD-Fernseher gegönnt, bin aber mit dem Bild noch nicht zufrieden. Daher habe ich mir gedacht, dass ich meine
    dbox 1 als Digitalreceiver benutzen könnte und habe mir bei Premiere die entsprechende Funktionskarte besorgt.

    Nach Anschluss (Hausantenne in den Receiver u. von dort Scart zum TV) sehe ich zwar die Programminfos und komme auch auf das Angebot von Unitymedia (meinem Kabelanbieter) aber es kommt weder Bild noch Ton.

    Was könnte der Grund sein? Was muss ich tun? :confused:

    Liebe Grüße,
    Drea
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: dbox1 - kein Bild, kein Ton

    Wenn überhaupt, dann funzen nur die ÖR Sender.

    Gehen die auch nicht, dann ist etwas mit der Box nicht in Ordnung.
     
  3. Drea76

    Drea76 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox1 - kein Bild, kein Ton

    Hallo Charly,

    danke für die Antwort. Die ÖR funktionieren leider nicht. Wie beschrieben sehe ich nur die Programminfos. Ist es möglich, dass die dbox erst irgendeine neue Software braucht? Hab irgendwo was von DVB2000 gelesen.

    LG,
    Drea
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dbox1 - kein Bild, kein Ton

    Schon mal mit ein "Automatischen Kanalsuchlauf" versucht.Denn in den letzten Monaten hat sich mal öfters die Belegung geändert!
     
  5. Drea76

    Drea76 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox1 - kein Bild, kein Ton

    Ich nochmal. Ich sitze wieder vor meinem Problem und habe festgestellt, dass ich die Programme unter ZDFVision und ARD sehen kann. Sogar mit lupenreinem Bild. Die Box scheint also ok zu sein. Wie komme ich jetzt aber an RTL, ProSieben und Co.?
     
  6. Drea76

    Drea76 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox1 - kein Bild, kein Ton

    Kanansuchlauf hab ich gerade gemacht. Leider funktioniert es noch immer nicht :mad: grrrrrr....
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 - kein Bild, kein Ton

    Kannst Du sie lediglich nicht entschlüsseln (denn das ist nötig) oder kannst Du sie gar nicht erst empfangen ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 - kein Bild, kein Ton

    Nicht ohne Abokarte Deines Kabelanbieters.
    Die Sender befinden sich auf 113MHz und 121MHz.
     
  9. Drea76

    Drea76 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox1 - kein Bild, kein Ton

    Ich habe es befürchtet :( Eine Vertragsbindung wollte ich gerade vermeiden weil es ja für Mieter in einem Mehrfamilienhaus gleich € 47,00 jährlich mehr kostet.

    Kann man denn mit einem HDMI Empfänger (oder so) ein besseres Bild herausholen?

    LG,
    Andrea
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 - kein Bild, kein Ton

    Jaein. Prinzipjell reicht auch schon ein hochwertiges Scartkabel aus, aber bei einfachen Receivern ist die Bildqualität von vorn herin schon etwas schlechter.
    Mit einem Technisat HD K2 ist das Bild per Scart und per HDMI fast identisch. es ist aber auch per Scart deutlich besser wie mit einem zertifizierten billig Receiver.
     

Diese Seite empfehlen