1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 geht nicht an

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zentrifuge, 31. August 2006.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe eine gebrauchte (defekte) dbox1 geschenkt bekommen.

    Problem: Sie nimmt keinen Strom an. Netzkabel ist aber in Ordnung.

    Frage: Kann man evtl. eine defekte Sicherung austauschen?

    Ich denke, dass ist so das einzige simple, was mir dazu einfällt. Weitergehende Prüfungen halte ich für zu umfangreich.

    Oder hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

    Danke für jede Info im Voraus.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: dbox1 geht nicht an

    Wenn die Sicherung defekt ist, ist auch meist noch etwas anderes defekt.
     
  3. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 geht nicht an

    Sag mir bitte, finde ich die Sicherung auf der Unterseite der Platine und könnte man die ohne zu löten auswechseln?

    Danke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 geht nicht an

    Auf der Unterseite wird sich keine Sicherung befinden, denn da würde sie nicht drunter passen.

    Wenn die D-Box keine herkömliche Glassicherung hat, dann wird es eine so eine sein:
    [​IMG]

    (zum Einlöten)

    Gruß Gorcon