1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von martin_waffel, 25. Oktober 2005.

  1. Cookie2005

    Cookie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht


    also ich hab das jetzt mal so gemacht, mir geht es um premiere direkt. das heißt wenn ich jetzt eine direkt bestellung mache, muss ich die ganzen kanäle mit den "X"-Zahlen absuchen auf welchen es freigeschaltet wurde?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Ja, so ist es. Du kannst aber kurz vor dem Film dort schn die Trailer sehen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Larsen19

    Larsen19 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Hallo, habe schon viel durchgelesen, aber irgendwie hilft mir nix weiter.
    Also ich habe das gleiche Problem wie der Threadname schaon sagt. Und zwar habe ich das seitdem ich letzten Samstag einen automatischen Suchlauf starten musste. Seitdem ist Premiere Start, alle Film sowie Krimi und Serie verschwunden. Ich habe meinen Kabelanbieter (NEF TV Nürnberg) schon mehrmals angerufen, aber die können mir leider ned weiterhelfen. Erst sagten sie, ich solle die Symbolrate umstellen auf 6,875 und manuell suchen, da habe ich überhaupt keine Kanäle gefunden. Beim nächsten Anruf sagte man mir das ich wieder die Symbolrate auf 6,900 stellen soll und folgende Frequenzen (378,0; 386,0; 394,0; 402,0; 418,0) manuell suchen. da habe ich nur die Premiere Sender gefunden, die ich vorher schon hatte.
    Also ich habe D-Box 1 mit der Software Betanova 1.3, wenn ich auf Menu gehe, dann Einstellungen, dann auf automatische Suche, dann kann ich nur auf WEITER machen, mehr kann ich da ned einstellen ! Die ganzen Einstellungen wie oben beschrieben (Old Modus usw.) kann ich nirgends vornehmen.
    In der manuellen Suche kann ich die Frequenz, Symbolrate und Modulation (steht auf 64) einstellen und manuell suchen.

    Mehr Einstellmöglichkeiten finde ich leider ned, ich habe auch schon mehrmals den mir von den Premiere Leuten empfohlenen Systemneustart (unter Einstellungen danach Grundeinstellungen) gemacht, aber da werden die fehlenden Sender leider nicht gefunden.

    Danke für jede Hilfe, weiss sonst echt ned weiter :eek: :eek: :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Dann muß aber auf mindestens einer Frequenz nichts gefunden worden sein. Denn Premiere nutzt ja nur 5 Frequenzen.
    Die beziehen sich ja auch nur auf die DVB2000 Software die oben verwendet wurde und nicht auf die Original Software BN1.3.

    Gruß Gorcon
     
  5. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox1 trennt Zweikanalsendungen nicht

    Hallo,
    ich habe eine D Box 1 mit DVB 2000. Soweit bin ich auch sehr Zufrieden. Es nervt nur, dass der TV Ton, wenn Sendungen in 2. Kanalton ausgestrahlt werden, ich sowohl die Deutsche Tonspur wie auch die Originaltonspur ( z.B. englisch ) höre. Einzige Ausnahme ZDF und Arte, da habe ich immer die Deutsche Tonspur. Bei SF DRS z. B. höre ich immer auf der Linken Tonspur englisch, rechts deutsch. Bei Hörfilmen z. B. ORF 1, höre ich immer den Fernsehton und die Blindenbeschreibung Gleichzeitig.
    Weiß jemand, was ich im Menü einstellen muss, dass ich nur den Deutschen Fernsehton höre. Mein TV Gerät ist nur Mono, da kann ich nichts Umstellen. Bei der D- Box habe ich im Menü Audio schon alles mögliche Umgestellt. Ohne Erfolg. Die Tonspuren lassen sich nicht trennen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Wenn Du es schon im Audio Menü nicht hinbekommst, dann sendet der Sender offenbar beide Tonspuren in einer.
    Ich kenne es nur so das man auf der Linken Seite deutsch und auf der rechten Seite zB. die Hörfilmspur sendet.
    Das lässt sich dann auch trennen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Larsen19

    Larsen19 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Und was kann ich dann machen mit der originalen Software um die Sender zu finden :eek: :eek:
     
  8. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Hallo alle miteinander

    Habe mal einpaar Fragen, nachdem die Betanovas ab 999Tv Programmen andauernd abschmierten (machen sie eine neuen Sendersuchlauf "Frust":mad: ) , und Jugendschutz Geschwindigkeit nervte , spielte ich per BDM DVB2000 vor Jahren drauf.

    Nun will ich wieder mal, aber mit XP per COM1 DVBedit neue Settings draufspielen da alte schon zu unübersichtlich bzw. weil Premiere 1-7 nicht erkannt wird ,aber vielleicht im old Mode per Sendersuche?

    Früher benutzte ich dafür Win95/98/ME.
    Ich kann im Moment nur Settings auslesen aber nicht in Speicher schreiben?
    Liegt das nun an XP oder Com1 Einstellungen ändern?

    Grüße Anton
     
  9. Larsen19

    Larsen19 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Gibts denn gar keine Möglichkeit mit der originalen Software Betanova 1.3 mit meiner D-Box 1 die verschwundenen Sender Premiere Start, Film, Krimi und Serie wiederzufinden :confused:

    Ich habe heute schon wieder meinen Kabelanbieter NEF tv Nürnberg angerufen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das die mir weiterhelfen :(
     
  10. Larsen19

    Larsen19 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Also bei mir ist Premiere Start und alles andere wieder da :) .

    Lag doch einzig und allein an NEF tv Nürnberg !!!!

    Meine Sportkarte konnte trotzdem ned aktiviert werden auf Premiere Start, da es irgendwie die falsche kabelkarte ist :mad: