1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von martin_waffel, 25. Oktober 2005.

  1. martin_waffel

    martin_waffel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer DBox1 für Kabel nebst Premiere Start Abo + 1 Monat Komplett. Als Karte benutzte ich die K01.
    Nun zum Problem:

    Im Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87871 habe ich schon ein wenig gestöbert, jedoch klappte der dort beschriebene Weg nicht.

    Meine DBox findet die Kanäle Premiere 1-7 und Start nicht. Das Premiere Sportportal kann ich sehen wenn ich die Karte drin stecken habe. Von daher denke ich, dass ich die richtige Karte habe (Ich wohne in einer grösseren Wohnanlage).

    Hier noch ein paar Daten:

    Kabelnetzbetreiber: ISH
    Standort: Köln
    Frequenzdaten Sportportal:
    Frequenz: 362
    Symb: 6900
    QUM: 64
    ACBW: 12


    Kann mir jemand helfen?

    DANKE für die Mühen

    Martin
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Versuche mal folgendes:


    Aktiviere zunächst den "old mode" :
    - Hauptmenu / 9 Expert Menu / A General Setup (Taste Mark) / 7 misc Setup anwählen
    - mit "1" auf old mode active stellen


    Gehe jetzt zum automatischen Suchlauf
    - Hauptmenu / 8 Setup / 6 Search / 3 cable search
    - stelle hier "FTA+Scrambled", "TV+Radio" und "complete search" (anstatt "NIT-only") ein
    - starte dann die Suche
    Wenn danach immer noch Premiere Programme fehlen, probiere die Suche nochmal mit "TV+Radio+Data". Danach musste Du aber viele Data-Programme aus der Kanalliste rauslöschen...
     
  3. martin_waffel

    martin_waffel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Hallo,

    als ich nach allem gesucht habe hat er die Premiere Kanäle gefunden. Jetzt muß ich erst mal warten...

    Martin
     
  4. martin_waffel

    martin_waffel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    FUNKTIONIERT!!!!

    DANKE!!

    Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich im Sportportal die einzelnen Sender einschalte (DVB200).

    Martin
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Bei DVB2000 gibt es keine Umschaltung über eine Optionstaste.
    Du musst die Optionskanäle als Programme manuell suchen und abspeichern.

    Dazu suchst Du alle Premiere-Frequenzen bis auf die mit Premiere 1-7 einmal manuell ab (354MHz, 362MHz, 378MHz, 386MHz).


    Das Ganze mal am Beispiel 354 MHz

    Hauptmenu mit (Menü) und Tuner mit (6) aufrufen

    Zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
    Nun 3540 eingeben (kein * mehr da).

    Dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
    Nun 06900 eingeben (kein * mehr da - aus 06900 wird automatisch 6900).

    Nun solange (4) drücken bis hinter QAM 64 steht.

    Jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.

    Nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden.

    Nun drücke (OK) und dann (7). Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren/löschen).

    In der Kanalliste findest Du jetzt unten die ganzen Premiere Kanäle doppelt (die kannst Du löschen (in der Kanalliste Taste "Opt" drücken)) und zudem Programme, deren Name mit einer der gesuchten Frequenz anfängt und mit "-X" endet, wobei die X'se Zahlen sind.
    Dies sind die einzelnen Bildoptionen für das Sport Portal, Premiere Direkt, Erotik, Blue Movie etc. Die behältst Du und benennst sie ggf. sinnvoll um (in der Kanalliste Taste "Info" drücken). Wenn Du durch diese Programme zappst, wirst Du die einzelen Sendungen des Sportportales finden. Das hat man schnell raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  6. martin_waffel

    martin_waffel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    DANKE!!

    Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!!!

    Martin
     
  7. martin_waffel

    martin_waffel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    sorry, aber ish hat scheinbar die belegungen im digitaltv heute geändert :-( auf jeden fall sagte mir der Typ an der hotline ich !!!!muß!!!! einen hardwarereset meines receivers machen, damit ich die kanäle überhaupt wieder finden kann ?!?!?!? Im internet habe ich schon gesehen wie das gehen soll,aber bei meiner box klappt das irgendwie nicht.
    (programm + und - gleichzeitig im standby modus drücken, danach die box wieder einschalten).

    Brauch leider nochmal hilfe...

    DANKE

    martin
    p.s. habe dvb2000 drauf
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Bei DVB2000 braucht man keinen Hardwarereset machen um die Sender zu finden.

    Der Hinweis von dem "Typen" gilt nur für die Originalsoft. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. martin_waffel

    martin_waffel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Aber, wo ist dann Premiere hin :-(((

    Mist, wär ich doch bei meinen Eltern geblieben,die hatten SAT - billiger und besser...

    DANKE für die Hilfe

    Martin
     
  10. martin_waffel

    martin_waffel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 findet u.a. Premiere Start nicht

    Habe nochmals einen Sendersuchlauf mit exakt den selben Einstellungen gemacht und auf einmal findet der Receiver 8 Programme mehr...

    Scheinbar war ish wohl noch am umstellen...

    Ist aber auch echt geil gemacht von ish, so ganz ohne konkrete Ankündigungen oder Infos auf deren Homepage.

    Martin