1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 dvb2000 OHNE PC betreiben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NSpitz, 3. Januar 2010.

  1. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    Anzeige
    Hallo, :confused::winken:
    ich habe eine dbox1 an DVB-C und will diese auf dvb2000 umbauen, da der EPG etc. ja mit der vorhandenem Betaresearch-SW nicht verfügbar ist.

    Frage: Kann ich nach dem Umbau die DVB2000 nur mit Hilfe eines PCs / Notebooks steuern oder funktioniert das alles auch nur mit einem angeschlossenen Fernseher, also ohne PC? Dabei will ich Videos auf einem angeschlossenen DVD-Rekorder speichern und davon auch wieder abspielen.

    Die Frage ist wahrscheinlich einfach zu beantworten, wenn man's weiß, aber alle Bücher, Artikel, Dokumentationen reden immer nur über Konfigurationen mit angeschlossenem PC und z.B. Videospeichern auf PC!

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß, NSpitz
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: dbox1 dvb2000 OHNE PC betreiben?

    Eine ständige Verbindung zum PC ist hier sehr praktisch, denn so kannst Du direkt von der Box streamen und die Senderliste bequem editieren, für den normalen Gebrauch ist der PC aber nicht erforderlich.
    Videos mit dem DVD-Rekorder aufnehmen funktioniert, aber nur über den Umweg analog-SCART.
     

Diese Seite empfehlen