1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1, dvb2000 beta 8, premiere wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ce2901, 3. Januar 2006.

  1. ce2901

    ce2901 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe heute einen Urlaubstag benutzt um mich mal grundlegend in dvb2000 beta 8 einzuarbeiten.

    am Standort Karlsruhe (noch nicht modernisiert, bei S40 ist Schluß) tritt folgendes Problem auf: Alle digitalen Bouquets werden korrekt erkannt, nur das eine Premiere Bouquet auf S29 (Premiere 1-7, Start und die Radio-Sender), das macht Probleme. Dort erkennt die dbox nur drei Radio-Sender und der Rest wird als 3700-1 bis 3700-20 (3700 == S29) gespeichert, bzw. beim automatischen Sendersuchlauf gar nicht erst erkannt.

    Was ist da los? Mit der manuellen Sendersuche über Menü 6 kann ich sie reinholen und dann über DVBedit dann auch korrekt benennen.

    Was läuft da falsch? Werden da in Karlsruhe-Neureut etwa falsche Sendermetadaten eingespielt?

    Über Tips würde ich mich freuen
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: dbox1, dvb2000 beta 8, premiere wird nicht gefunden

    Was da genau los ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber dasselbe Problem tritt auch bei Sat-Empfang auf. Offenbar ist der Transponder zu voll, wohl wegen der Premiere-Radios. Starte mehrfach den manuellen Suchlauf, nach dem 3. oder 4. Versuch sind dann plötzlich alle Kennungen da, dann kannst Du die Programme wie gewünscht speichern. ;) :D
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: dbox1, dvb2000 beta 8, premiere wird nicht gefunden

    Ganz schnell Menue 9/A/7 dann old DVB Mode wählen Transponder ob Kabel oder Sat zb. Sat 11797 nochmal scannen und da stehen sie dann zb. mit 11797-1 ist Start bis 11797-8 bezeichnet.Wenn man Glück und Geduld hat erwischt man gelegentlich auch im New DVBMode die Ausgeschriebenen Senderkennungen von Start-Prem7.Das ganze ist nur eine kleine Hürde von Premiere für nicht zertifizierte Receiver Soft.Selbiges ist aber auch bei Ausländischen Programmanbietern nicht gerade selten.Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006

Diese Seite empfehlen