1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 DVB Recorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Josel, 16. September 2001.

  1. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Um die Diskussion noch mal ein bisschen aufleben zu lassen : Ich hab einen Adaptec AIC-7850 (PCI) drin. Mit Streamreader gibts da überhaupt kein Problem. Selbst der 800 MHz und 512 MB reichen da dicke aus. Nur mit AC3 hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können, aber Pro7 und ein freies Wochenende werden da sicherlich noch zu ordentlichen Ergebnissen führen.

    Bis dahin
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Jente,

    deaktiviere aber die AC3-Einstellung im Menü 8-9 und wähle den richtigen Audio-PID aus ;)

    Gruß
    Angel
     
  3. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So, der richtige Audiopid ist drin. AC3 kommt zumindestens schon mal am Verstärker an. Allerding stürzt der Streamreader bei gesetzem AC3-Haken nach wie vor ab. Er zeigt mir zwar noch die Daten des Eingans-Streams an, aber was er auf Platte schreiben soll, sehe ich nicht, da ich dann schon das blaue Fenster hab "schwerer Ausnahmefehler an Adresse 0D". Übringens ein 800MHz PIII mit ASUS-Board und 512 MB (Win98SE).
    :eek:

    [ 24. September 2001: Beitrag editiert von: Jente ]
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Jente,

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>So, der richtige Audiopid ist drin. AC3 kommt zumindestens schon mal am Verstärker an. Allerding stürzt der Streamreader bei gesetzem AC3-Haken nach wie vor ab.[/quote]
    Beim streamen muss im Menü 8-9 AC3 auf "OFF" stehen. Beim Streamreader ist mir auch immer das Häckchen für AC3 heraus gesprungen, aber mit der letzten Version soll es wohl gefixed sein.

    Versuches es doch mal mit dem DVB-Recorder oder funzt der bei Dir auch nicht.

    Gruß
    Angel

    PS. Dich trifft man auch in fast jedem Board ;)
     
  5. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd es aber erst am Wochenende ausprobieren können, wenn Pro7 was in DD ausstrahlt.

    PS: Klar bin ich auf jedem Board, man muss doch wissen was läuft. :p