1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox1 bleibt bei 1.3 ca. 5 min stehen !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dieseldeee, 1. Dezember 2005.

  1. dieseldeee

    dieseldeee Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schalte ich meine dBox1 (Original-Software, nichts verbastelt) ein, dann bleibt sie neuerdings ( aber jetzt immer) für ca. 5 Minuten bei der Anzeige "1.3" stehen. Solage ist auch kein Bild am Fernseher.- Nach ca. 5 min springt dann die Anzeige auf den Sender um und die Box funktioniert einwandfrei. Bis ich sie aus mache und beim nächsten Start dasselbe Spiel. Nervt tierisch...das Warten auf den Sender. Wer kann helfen ??????
     
  2. max-data

    max-data Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dBox1 bleibt bei 1.3 ca. 5 min stehen !!

    Bei meiner d-box 1 dauert es jedesmal genau 4 Minuten, bis sie vom Standby-Betrieb hochgefahren ist und ein Fernsehbild erscheint.
    Auch ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dBox1 bleibt bei 1.3 ca. 5 min stehen !!

    Das ist meistens ein schlechter Empfang. Abschlusskabel mal überprüfen.
     
  4. max-data

    max-data Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dBox1 bleibt bei 1.3 ca. 5 min stehen !!

    Am Anschlusskabel kann es nicht liegen, da ich noch 2 weitere D-1-Boxen habe, die alle beide nach "1.3T" sofort das zuletzt gespeicherte Programm auf dem Fernseher anzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: dBox1 bleibt bei 1.3 ca. 5 min stehen !!

    Und alle haben die gleichen Einstellungen?
    Wenn ja, schon mal ein ERASE probiert? Hier perfekt erklärt
    Wenn es danach immernoch nicht geht, würde ich von einem technischen Defekt irgendwo ausgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005