1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX1 betaresearch mit SC - Keine Menüfunktion

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lo-Ka-Bo, 19. Februar 2009.

  1. Lo-Ka-Bo

    Lo-Ka-Bo Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an euch:

    Ich habe nun eine DBOX1 Multimedia Terminal Betaresearch 1.3.
    Und die Passende SC C 8000 ..... 580

    Ich schließe den Receiver an, gebe PIN ein und bekomme nur Beta Digital und Bluemovie und halt Premiere Vorschau Sender.

    Will ich alles nicht,

    ich will auf Astra meine gewohnten Sender im Suchlauf starten, bekomme aber kein Menü.

    eigentlich kann ich in kein Menü rein.
    Woran liegt das?

    Kann meiner einer helfen?
    Habe schon gelesen das man nur eine SC braucht, aber kein Premiere Abo um Einstellungen vorzunehmen.

    Habe die DBOX1 Neu erworben und eine passende Smartcard BETARESEARCH dabei bekommen.

    Vielen Dank,
    für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Lo-Ka-Bo:winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBOX1 betaresearch mit SC - Keine Menüfunktion

    Zieh doch mal den Netzstecker der Box, schau auf ihr Display und steck´ den Netzstecker wieder ein. Für ein paar Sekunden erscheint ganz kurz die Bootloader-Meldung im Display. Teil uns diese mal mit.
     
  3. Lo-Ka-Bo

    Lo-Ka-Bo Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX1 betaresearch mit SC - Keine Menüfunktion

    Also nach Netzanschluss kommt olgendes:

    B2.02pBO
    Selftest
    Beta
    Research
    Betanova
    1.3

    das nach einander
     
  4. Lo-Ka-Bo

    Lo-Ka-Bo Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX1 betaresearch mit SC - Keine Menüfunktion

    kann mir wohl auch keiner helfen ;)

    also wie gesagt läuft durch.. radiosender gehen einige, GoldstarTV usw.. aber die privaten nicht.

    rtl, pro7..etc.

    würde ja gerne einen suchlauf über astra machen aber ich komme ja nicht ins menü. warum auch immer?!
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBOX1 betaresearch mit SC - Keine Menüfunktion

    In das Menü für die Einstellungen kommst Du nur, wenn Karte und CAM-Modul zueinander passen. Nur dann wirst Du für den Zugang zu den Einstellungen einen Pin eingeben können. Wäre der B2.00Uns auf dem Gerät (Nokia-Bootloader), so hättest Du problemlos über die RS 232 eine andere Software auf die Box spielen können. Schau doch mal auf die Nummer der Smartcard, ob sich an ihrem Ende ein "Z" befindet. Dann schaust Du mal nach, was für ein CAM-Modul sich in der Box befindet. Es sitzt genau unter dem Display, wenn Du die Frontklappe herunterklappst und die Blende ausklinkst (man kann es dann herausziehen). Ist es ein dünnes, blau-weißes ?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX1 betaresearch mit SC - Keine Menüfunktion

    So ganz eindeutig finde ich nicht, was mit "komme in kein Menü" rein, genau gemeint ist.

    Schüsselmann bezieht sich auf die Problematik, dass man das Hauptmenü zwar aufrufen kann, aber die Punkte "Einstellungen" & "Jugendschutz" nicht anwähltbar sind (werden beim hoch/runterschalten übersprungen und sind mit einem anderen blau als die restlichen Menüpunkte hinterlegt).

    Aber kein Menü hört sich so an, als wäre bereits das Hauptmenü nicht aufrufbar. Das geht über die Taste Menü (oder die blaue Taste - je nach Fernbedienung) und zwar auch ohne Karte.

    Vielleicht einmal eine kurze Klarstellung von Lo-Ka-Bo, was jetzt genau das Problem ist.