1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 am Notebook

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von klausi8, 13. Dezember 2008.

  1. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Wer kann helfen. Wie bekomme ich eine Verbindung mit der dBox1 zum Notebook über die SCSI-Schnittstelle. Vorher muß noch DVB2000 aufgespielt werden. Das habe ich schon in verschiedenen Foren gelesen, aber eine verständliche Erklärung war nicht dabei. Bin eigentlich nur ein einfacher PC-Nutzer, also kein Profi, erhalte aber Hilfe von einem guten Freund mit mehr Erfahrung.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: dbox1 am Notebook

    Das lohnt sich bei einer d-box1 eigentlich nicht.
    Für die Preise kann man gleich einen Festplattenreceiver kaufen. :D

    Ob sich so etwas überhaupt lohnt, hängt von der Hardware ab.

    Wenn das Notebook nur einen neuen ExpessCard Steckplatz hat, sind die passenden Controller viel zu teuer.

    Falls das Notebook noch einen alten PCMCIA/Cardbus Steckplatz hat, sieht es besser aus.
    Bei ebay gibt haufenweise alte SCSI-Controller für ein paar Euro:
    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=PCMCIA+SCSI&_sacat=See-All-Categories
    (maximal 10 Euro ist ein realistischer Wert)

    Wegen der Softwareunterstützung sind andere User hier besser informiert.
    Sollte mit XP noch funktionieren. (aber ob auch unter Vista ?)

    Hier noch eine Infoseite:
    http://www.superburgi.de/dbox.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen