1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 als "normalen" sat-receiver nutzeni

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthi, 10. November 2006.

  1. barthi

    barthi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo zusammen,
    mag' sein, dass ich mich hier jetzt zum narren mache - aber egal!
    mein prem-abo (über sat) läuft bald ab und ich möchte die dbox1 (aus 11/1999) dann als normalen receiver nutzen.
    ohne karte läuft das ding aber nicht - funzt das evtl. erst, wenn das abo abgelaufen ist?
    kann mir dazu jemand was mitteilen?
    wäre echt super!
    danke schon mal!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: dbox1 als "normalen" sat-receiver nutzeni

    Du kannst Dich mit Premiere in Verbindung setzen, Dein Problem schildern und Dir für eine einmalige, geringe Gebühr eine Service-Karte zusenden lassen, die Dir zwar kein Abonnement, dafür aber die Kontrolle über Deine dbox1 ermöglicht. Alternativ kannst Du das Betriebssystem "dvb2000" auf die Box machen (lassen), damit entfällt die Pin-Abfrage gänzlich.
     
  3. barthi

    barthi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: dbox1 als "normalen" sat-receiver nutzeni

    ok, ok, ok,
    bevor ich vom commander 'ne kritische bemerkung bekomme:
    dvb2000 oder karte besorgen!
    werde mir dann mal das nötige know how und 'nen lötkolben besorgen.
    wenn das ding dann hin ist - pech...
    trotzdem danke
    und:
    tolles forum..
     
  4. barthi

    barthi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: dbox1 als "normalen" sat-receiver nutzeni

    hi,
    danke für den tip!
    weisst du zufällig , was "eine geringe" gebühr in EUR ist?
    dvb2000 ist ja auch nicht ganz kostenlos und ein neuer receiver kostet ja auch keine unsummen...
     
  5. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: dbox1 als "normalen" sat-receiver nutzeni

    Die Karte wurde mir auf meine Bitte (per eMail) vor etwa drei Monaten kostenlos geschickt.
     
  6. barthi

    barthi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: dbox1 als "normalen" sat-receiver nutzeni

    Danke, werde ich sofort probieren:):winken:
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: dbox1 als "normalen" sat-receiver nutzeni

    Kann durchaus sein, daß das mittlerweile gänzlich kostenfrei ist. Ich glaube ich hatte in früherer Zeit hier mal was von 3,50 Euro gelesen.
     

Diese Seite empfehlen