1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 AC3 streamen???

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von GrandSurf, 2. Januar 2003.

  1. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe nun ein wenig Erfahrungen mit dem SCSI streamen von der DVB2000 Beta 6 gemacht, nachdem ich vorher nur Pleiten erlebt habe beim streamen von ner DBox 2 mit Linux. Wenn ich unter dem DVBRecorder einen Geschwindigkeitstest mache, komme ich ca. auf 3500 kb/s - wie sieht das denn bei Euch aus? Nun habe ich ein wenig auf PW mit AC3 Ton gestreamt - geht soweit mit dem DVB Recorder sehr gut. Nur, wenn ich eine DVD mit Maestro erstelle und in meinem Cyberhome abspiele, wird auf meinem Sony 5.1 Receiver ständig der Ton neu als DD Ton erkannt, was dann immer wieder zu einem Umschaltgeräusch führt -> ist echt störend (blaue DD LED an/aus...). Nun habe ich mal mit Streamreader probiert, ob es vielleicht doch am Cyberhome liegt, aber hier wurde der Ton ohne Probleme als AC3 vom Receiver erkannt und läuft auch durch - ABER - er ist unsynchron zum - Bild!!! Wer kann mir hier vielleicht helfen, diese Probleme zu beheben? Muss ich vielleicht im DVBRecorder etwas anders einstellen? Wie bekomme ich mit Streamreader den Ton (AC3) synchron gestreamt? (Ich streame in DVBRecorder und Streamreader immer ohne muxen als einzelne Ton/Video Files). Welche anderen Tolls könnte ich zum synchronisieren von Bild und Ton verwenden? Thx...