1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox yWeb 2.0 ist da

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 19. Juni 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Wo soll ich das nachschauen?

    Laut Hersteller hat er 2GHz (Sockel A)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Er hat die Datei direkt in Echtzeit auf dem Desktop gespeichert ob man die auch gleich ins Internet streamen kann weiß ich nicht...da musste man ggf. mal mit dem VLC herumspielen aber ich hasse das Ding...wirklich!
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Ich auch :)
    Deshalb hab ich das alleine bis jetzt auch nicht hinbekommen. :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Ich bitte hier nochmal alle beteiligten sich nicht hier sinnlos "anzumachen".

    Wenn ich nochmal solche Beiträge seh fliegen die ohne Komentar raus.

    Gruß Gorcon

    ---Moderator---
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    @DerABV
    ich habe jetzt extra nachgeschaut, aber automount kann enigma1 überhaupt nicht. wäre auch wunderlich, da dieses feature erst vor wenigen wochen in cvs geflossen ist. bitte nicht mount mit automount verwechseln. einfach gesagt, automount stellt beim zugriff auf einen mount diesen automatisch her. macht sich sehr gut, wenn der pc/nas etc mal nicht an war. normal hat man dann pech und muss nachmounten, ne aufnahme ist dann z.b. futsch. mit automount ist das kein problem mehr.
    ich ergänze dann mal, yweb kann mounten wie auch das enigma1 webif. darüber hinaus beherrscht yweb auch die neue automount funktionalität.
    Regloh
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    OK, ich hab's nicht ausprobiert, aber als Option ist es definitiv vorhanden. Mag sein, dass sie "leer" ist, aber warum sollte sie dann im WebIF angezeigt werden? Oder könnte es sein, dass sich die Enigma-Funktion auf automatisches Mounten beim Box-Start bezieht?

    Ich hab jedenfalls mal ein paar Screenshots (wo man auch die Automount-Option sieht) mit Kommentaren hochgeladen: http://mitglied.lycos.de/ikarus280
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Jo, das ist was anderes. Das bei Enigma "Auto" bezieht sich wohl auf "beim Boxenstart mounten".
    Automount selbst geht aber darüber hinaus. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit dem erweiterten "Neutrino" Automount net wirklich glücklich geworden bin.

    Kann man mit dem Enigma WebIF auch im Browser TV schauen? Ist mir jetzt bei den Screenshots nicht aufgefallen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Da steht was von Web X TV!
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    ah ok, dann scheint das Enigma WebIF auch ganz gut zu sein. Den übersichtlichen kanalübergreifenden EPG finde ich bei Enigma auch prima, wobei ich ne Fernsehzeitung so oder so bevorzuge. :)
     
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    evtl. hätte ich auch nicht automount schreiben sollen, dass kann man zu sehr mit der option "automatisch mounten" (anmerkung: beim boxstart) verwechseln. sowas kann neutrino genauso wie es enigma1 kann, über gui und über webif.
    besser wäre die betitelung mit autofs gewesen, beim zugriff wird ein filesystem entsprechend der konfiguration automatisch zur verfügung gestellt. man kann auch vorgeben, dass z.b. nach 5min nichtnutzung die verbindung beendet wird. diese wird dann erst wieder bei einem zugriff -automatisch- hergestellt. alles ohne zusätzlichen user-eingriff.
    das ganze ist zurzeit leider nicht per gui konfigurierbar und daher vielen garnicht bewusst. yweb bietet nun eine möglichkeit der konfiguration, sonst gehts nur mit linux-tauglichem editor und einem kleinen howto. im wiki steht dazu leider auch noch nix, kommt bestimmt aber bald.

    Regloh