1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox yWeb 2.0 ist da

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 19. Juni 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Und sich such mich tot:rolleyes: dieses feature gibt es beim FF nicht:eek:

    Genau...dafür gibt es doch genug Arena Threads;)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Seltsam, aber du kannst das Feature beim IE sehen? Was genau macht es?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Ja bei IE funktioniert es...aber was da passiert weiß ich noch nicht...
    Aus dem Tuxbox Forum:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    MPG4 in Echtzeit ? ... Ui :eek:

    Dann wäre es ja theoretisch möglich sich den Stream auf's Handy zu beamen. :eek: :eek: :eek:
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Was bist du denn für'n Clown?

    ROTFL
    Die Frage war, was dass Enigma-WebIF so tolles kann und NICHT, was es im Vergleich zum yWeb mehr kann. Du bist putzig, aber noch zu fehlerbehaftet, um dir schon den Namen "Troll" zu verdienen. Oder du hast einfach nur Probleme, deutschsprachige Texte verstehend zu lesen.

    Nenne Beispiele. Kannst du keine nennen, hast du dir doch die Bezeichnung "Troll" verdient. Und ich erwarte in dem Fall eine Entschuldigung.

    Aber irgendwie lustig: Kaum sagt man nicht, dass Neutrino (mit allem drum und dran) um Welten besser ist als Enigma, tun einige so, als hätte man ihre Großmutter ermordet. Müssen Minderwertigkeitskomplexe sein. BTW, dass man wirklich jede Funktion des Enigma-WebIF aufzählen sollte, können auch nur Neutrino-Nutzer erwarten. Bei deren WebIF ist sowas ja aufgrund der eingeschränkten Funktionsvielfalt auch ohne Probleme möglich. :D

    Aber da es einige so brennend interessiert: ich werde heute Abend mal Screenshots hochladen (keine Sorge, nicht im Forum ;) ).
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Automount hat das Enigma-WebIF schon lange. Und Senderlogos: Geschmackssache. Ich bräuchte sie nicht.

    Glaub ich. Und was ich auf den Screenshots so sehe, sieht auch wirklich nicht schlecht aus. Deshalb hatte ich ja die Frage gestellt, ob man es unter Enima auch mal testen könne. :)

    Aber wie schon erwähnt: damit depp... äh... hepp endlich zufrieden ist, werde ich heute Abend mal ausführlich was hochladen. Dann können yWeb-Nutzer ja mal Vergleiche ziehen.
     
  7. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Hey Jungs jetzt bleibt doch mal locker, jedem das seine und ab und an mal über den Tellerrand schauen kann sooo verkehrt nicht sein ...;)

    Zum Thema zurück: Das Live-Transcoding-Feature finde ich schon klasse, dass dafür ein leistungsfähiger Rechner vorausgesetzt wird, versteht sich imho von selbst ...

    Wenn yjogol ein iPod-Profile dafür hat, macht es (für mich persönlich) umso besser, ich denke aber dass es kein Problem sein sollte, für andere Handhelds (u.a. PS) oder Handys sowas zu erstellen und dann yjogol zukommen zu lassen, so dass alle etwas davon haben .. :)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Ich habe eine Aufnahme von Premiere 1 und dem Record Transcode "IPod" mit meinem 2GHz AMD Athlon gemacht und es hat funktioniert!
    Allerdings habe ich keinen IPod...ich habe die Datei in .mpg umbenannt und mit dem VLC abgespielt...die Bildqualität war wie erwartet aber es gab keine Probleme!Allerdings ist der Prozessor immer so zwischen 80% und 100% ausgelastet...aber bei H264 ist schluß...da brauche ich mehr "Power:( "!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  9. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    Hhhm, mal gespannt wie das mit meinem Sempron 3100+ läuft, der taktet real mit 1.6Ghz ..
    @Hose: Welchen 'Realtakt' hat Dein Athlon ?

    Muss nächste Woche mal ein yWeb2.0-kompatibles Image drauftun und bischen testen !
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: dbox yWeb 2.0 ist da

    WOW! Das ist ja der Hammer!
    Cool wäre natürlich noch, wenn ich das dann gleich ins Internet streamen könnte. Wird das als Datei in Echtzeit gespeichert oder kann man den transcoder output auch irgendwie als stream gleich weiterverschicken?