1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox-Wunder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 29. September 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Vor Kurzem sah ich bei EBay ein "DBox-Wunder" zum Vorschalten für den Antenneneingang. Der Hersteller ist Philips, die exakte Atrikelbezeichnung weiß ich leider nicht mehr.

    Weiß jemand für was dieses DBox-Wunder ist? Sat- oder Kabel? Bei welchen Problemen hilft es?

    Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass es eine Art Dämpfungsglied ist, finde jedoch den Thread nicht mehr. In der Artikelbeschreibung stand aber was von Filter beschreiben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox-Wunder

    D-Box Wunder, pffff.
    Das könnte vileicht ein Enzerrer sein. Sowas wird aber erst bei sehr langen Kabellängen benötigt.
    Da will jemand blos Kohle für iergendwelchen Schrott machen.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DBox-Wunder

    Ein Entzerrer ist aber doch bereits in guten Multischaltern verbaut und zudem regelbar. Wenn ichs richtig gesehen habe, war kein Regler dran. Also kann es im Prinzip nichts anderes wie ein Verstärker/Dämpfer mit oder ohne Schräglage sein?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox-Wunder

    Wenn man denn einen Multischalter hat.
    Dann ist es wirklich ein "Wunder" wie schnell man doch sein Geld für einen nutzlosen Kasten los wird.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DBox-Wunder

    Wunder gibt es immer wieder, la la la :-D
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DBox-Wunder

    Gorcon, das Ding hatte bei einer Sat d-box 1 schon seine Berechtigung. ;)

    Kann sich vielleicht noch einer daran erinnern als die ARD Digital aufgeschaltet wurde?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DBox-Wunder

    Ich hatte bei meiner d-box I auch ein sogenanntes D-box Wunder dazubekommen.
    Der Empfang war mit und ohne der selbe.
    Konnte keine Veränderungen feststellen.
     

Diese Seite empfehlen