1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox > WinXP keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maverik000, 16. Juni 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: dbox > WinXP keine Verbindung

    Solange wie die Box aus ist, ist das normal das da keine Lampe leuchtet und da kein Kabel angeschlossen angezeigt wird. Deswegen muß ja der Reset gemacht werden, um dem Netzwerk etwas Zeit zu geben initialisiert zu werden.
    Ich habe da ein de ja vu ;)
     
  2. Maverik000

    Maverik000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox > WinXP keine Verbindung

    hab ich ja gemacht. bringt nur nichts.
    wenn ich die box an den leppi schließe merkt der das sofort und sagt nicht mehr das kein kabel dran ist. nur der pc reagiert ja garnicht.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox > WinXP keine Verbindung

    Welche Virensoft läuft auf PC ?

    Kannst auch mal folgendes probieren:

    Bootmanager und den Hallenberg-Flashassi deinstallieren.
    Netzwerkkarte aus dem Geräte-Manager löschen. PC neu starten.
    Jetzt wird die Nic neu installiert, die du neu einstellst.

    Netzwerkverbindungen/Eigenschaften der Nic
    Alle Haken rausmachen, nur Internetprotokoll (TCP/IP) anhaken
    da doppelklicken und die IP einstellen

    [​IMG]

    jetzt noch unter Erweitert/Windows-Firewall/Einstellungen schauen ob die Windows-FW ausgeschaltet ist.
    Im Gerätemanager die Verbindungsgeschw. auf 10 Mbit Half Duplex

    Da wir jetzt die Einstellungen der Nic geändert haben, startest du vorsichtshalber den PC wieder neu.

    Hallenberg-Flashassi neu runterladen und installieren.
    Virensoft und FW -aus-
    DBox natürlich direkt per Crossover am PC

    Dann probier nochmal.
     
  4. Maverik000

    Maverik000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox > WinXP keine Verbindung

    hat leider nicht geklappt.

    andere frage, ich habe jetzt mal versucht die dbox an den router anzuschließen und diese bekommt auch ein signal. wie kann ich es jetzt machen, dass ich über den router auf die box zugreife ? also welche ip muss ich einstellen. muss der rechner überhaupt ne feste ip bekommen oder muss der router das übernehmen?
     
  5. Maverik000

    Maverik000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox > WinXP keine Verbindung

    oh wie geil es funst :eek:

    braucht fast nichts einstellen er verbindet und flasht.... hoffe die box funst dann gleich....


    ok alles wunderbar. box startet wieder. jetzt hab ich nur noch das prob mit den ucodes. naja aber da könnt oder besser dürft ihr mir ja nicht weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox > WinXP keine Verbindung

    google mal -UMP- wegen den ucodes. ;)
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: dbox > WinXP keine Verbindung

    Wieso?
    Spiele jetzt die original BN ein,ggf. update machen,Codes auslesen,fertig.
    Das hattest du doch gemäß deinem Startposting sowieso vor.

    MfG
     
  8. Maverik000

    Maverik000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox > WinXP keine Verbindung

    nicht, dass wieder das gleich wie am anfang raus kommt, das er BN nicht lesen kann
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox > WinXP keine Verbindung

    casper100 hat doch schon den Wink mit dem Zaunpfahl gepostet:eek:
     
  10. Maverik000

    Maverik000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox > WinXP keine Verbindung

    ok danke läuft soweit wieder alles.

    ich hab noch eine frage. ich hab jetzt einen sendersuchlauf gestartet, er findet auch viele programme nur keine deutschen.:confused: