1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox streikt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AlexD, 10. März 2003.

  1. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    also seit 23:00 Uhr geht alles wieder
    (DBox 1 Stunde lang auf P. stehen lassen)
     
  2. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,
    nochmal ein Update von mir (ich kan leider keine logs posten, da mein toller Thinkpad keine serielle Schnitte besitzt wüt ):
    gestern abend leif die Box anfangs ganz gut, dann blieb die Uhr mal 10 Minuten stehen und ich konnte nicht umschalten, aber danach ging es wieder...
    Später: Box hängt sich auf beim Anzeigen Bouquet Liste - Neustart - und bleibt die Box immer wieder hängen.
    Das komisch dabei: die Kanäle aus dem Plus Paket waren nicht betroffen, sondern nur P1 bis 7 durchein
    Also auf P4 gestellt und die Box 'hängen' lassen, nach ca. 15 Minuten hat sie wieder reagiert (sieht mir ganz nach 100% CPU load aus) und ich konnte zwischen P1 bis 7 zappen!
    Dann auf Planet geschaltet und die Kiste hängt wieder! Also nochmals 'hängen' lassen und nach einer weiteren Viertelstunde ging das auch wieder.

    Gestern abend ging dann erstmal alles wieder, mal sehen, wie es heute abend ausschaut.

    Achja, meine Box steht auf einer Korkmatte auf dem Fußboden, in alle Richtungen (außer unten breites_ ) sind mindestens 30cm Luft.

    Bin ja echt gespannt, ob sich das Problem jetzt erledigt hat - sonst muß ich wieder meine Galaxis aus dem Schlafzimmer holen breites_


    Gruß
    Alex.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das lässt eindeutig auf ein Hardwareproblem schließen. sch&uuml Mein Bruder hatte sowas bei seiner Philipsbox auc gehabt die brauchte zum Booten von Linux ca. 15-20min dann lief sie manchmal (oder auch nicht) egal welches Image immer das gleiche Problem (I2C Error) nur das koriose mit BN Soft läuft sie. durchein
    Gruß Gorcon
     
  4. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Gorcon,
    das wäre ja ärgerlich, denn einschicken könnte ich die Box ja nichtmal, selbst wenn ich den Debug wieder abgeschaltet bekäme - wenn BN läuft und Linux nicht will durchein

    Ich kann mir aber einen Hardware Fehler nicht vorstellen, da das Teil z.B. gestern nach 'ner Weile wieder ging?!

    Ich werde das mal noch eine Weile verfolgen - die Box scheint sich ja meist wieder zu fangen. Wenn es allerdings dabei bleibt, heißt es: Back to BN wüt


    Gruß
    Alex.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war bei der Philips ja auch so, und im Com Log konnte man dann ständig I2C Error´s sehen die Kiste war nur am daddeln und reagierte extrem träge oder garnicht. Dann gings auf einmahl wieder. Da sind irgendwelche Timings total daneben. Das Problem trat auch von "Heut auf Morgen" auf den vorher ging das Teil recht gut. durchein
    Gruß Gorcon
     
  6. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Thread wird ja zum richtigen Dauerbrenner breites_

    Ich bin gerade mal ins BerliOS Forum gehüpft, da gibt es auch mehrere Threads zu dem Thema, da ist doch irgendwas faul, oder?

    Dort wird meist auf dieses sectionsd Problem verwiesen, aber das kann doch nicht von heute auf morgen so extrem auftreten, oder?

    Mir macht ja vor allem Sorgen, daß auch Enigma hängen bleibt. Naja, vielleicht bügel ich heute abend mal BN drauf und sehe mal, ob das wenigstens geht.

    Gruß
    Alex.
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bitte Bitte nen Log.

    ohne Log kann man solche fehler in keinster Weise Reproduzieren
     
  8. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Reichi_NB:
    Sorry mit dem Log, ich müßte mir mal 'nen USB to serial Adapter kaufen und hoffen, daß das dann auch funktioniert... sonst nix Log von mir.

    Gestern ging übrigens alles wieder Prima, bis auf einen Absturz, den ich aber ab und zu mal habe: Box bleibt hängen, und dann sind Gitterstäbe vor dem Bildschirm breites_

    Mal sehen, wie es heute abend aussieht.

    Gruß
    Alex.
     
  9. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo nochmal,
    um das Thema jetzt abzuschließen:
    Es geht jetzt alles wieder, im BerliOS Forum sind letztes WE genau diese Probleme bei versch. Kabel Usern aufgetreten und jetzt wieder weg.

    Da muß also irgendwas mit dem Signal gewesen sein...

    Gruß
    Alex.