1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox schaltet auf Radio

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndrePaulsen, 17. Mai 2002.

  1. AndrePaulsen

    AndrePaulsen Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Seit dem Softwareupdate auf 2.01 startet meine Nokia dBox2 immer öfter im Radiobetrieb und nicht im TV-Betrieb, wie ich sie beendet hab. Ich drücke einfach nur auf den Standby-Knopf der Fernbedienung, und lande ab und zu beim Radio. Zyklen sind nicht zu erkennen, geschieht offensichtlich zufällig.

    Hat jemand ne Idee warum?
     
  2. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Es haben mehrere Leute nach dem Update prob´s mit der Box. Siehe Forum. Danke Premiere. Nur um einige FUN Karten abzumurcksen werden zahlenede Kunden mit dieser sch... Software verkraullt. Das war der primäre Zweck von diesem Update.
    Schick doch jede Box die nicht gescheit funzt an Premiere. Porto frei natürlich.

    Also wircklich, herzlichen Dank auch.
     
  3. AndrePaulsen

    AndrePaulsen Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Mhhh...zurückschicken...

    Damit ich ne Woche lang auf Premiere verzichten darf und umsonst mein Abo bezahle? Da sollen se mir erstmal ne Ersatzbox schicken, aber das machen se ja bestimmt wieder nicht! ver&auml
     
  4. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Dieses Radioproblem bestand schon mit der Version 2.0. Ansonsten ist die 2.01 nicht besser oder schlechter als die Vorgängerversion. In sofern verstehe ich nicht, daß alle rummeckern wegen 2.01. Schließlich sind einige Fehler behoben worden. Die Fehler, die noch bestehen, gab es alle schon in der Version 2.0
     
  5. AndrePaulsen

    AndrePaulsen Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Sorry, bei mir ist das Problem mit dem Radio bei der 2.0 nicht ein einziges Mal aufgetreten, und nun nach dem Update in 7 Tagen 5 Mal. Komischer Zufall...
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Die Fernbedienung meines fünfzehn Jahre alten Siemens-Videorekorders schaltet "auch" die Dbox2 (Nokia) und zwar schon mit der 2.0 und jetzt mit der 2.01 auch.
    Gemerkt hab ich das damals beim runterladen der 2.0, als ich die Installationszeit mit einem Video überbrücken wollte und das Fernbedienungssignal des Video die DBox zum "abbrechen" überredet hatte.
    Nebenbei war dann auch das eigene Senderliste weg, daher teste ich da nicht viel rum....

    Gemerkt habe ich es als meine Frau und die Kinder immer wieder mal im Radiomodus gelandet sind. Sandardsatz "Ich haben aber nix gemacht..." obwohl man da ja doch auf normalem Weg eine Menge Tasten braucht. (Ich hab sie schon für ... erklärt, ob dieser Sache)

    Bis ich dann selber mal unversehens nach Videokassete im Radiomodus war und nicht auf dem TV-Kanal, der vor dem Video drin war.

    Da gab es dann eine Entschuldigung und seitdem wird entweder die Dbox oder die Video verwendet, aber NIE mehr gemeinsam....

    <small>[ 18. Mai 2002, 22:47: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  7. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Deutschland
    @ AndrePaulsen,

    du mußt deine D-Box doch nicht gleich einschicken und somit auf Premiere verzichten! Ruf einfach bei der Hotline an, die schicken Dir dann umgehend eine neue zu und nach erhalt schickst Du die alte in der Schachtel von der neuen zurück. Fertig.

    Grüße,

    Martin
     

Diese Seite empfehlen