1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox SAGEM - Receiver Premiere empfangen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Croco5, 28. Januar 2008.

  1. Croco5

    Croco5 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Moin, wollte mal fragen ob man mit nem Dbox Receiver von SAGEM (die gab es so vor 3-4 Jahren) Premiere empfangen und gucken kann? Soll den Receiver von meinem Onkel bekommen,der ihn über hat und wir wollen in der WG halt nur kurz die Premiere Karte austauschen, und nich immer den Receiver...

    also meint ihr das geht?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Dbox SAGEM - Receiver Premiere empfangen

    da gibt es hier im forum ein unterforum für dbox, frag dort mal! hier bist du falsch.:winken:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.737
    AW: Dbox SAGEM - Receiver Premiere empfangen

    Prinzipiell ja.

    Komtm nur darauf an, wo ihr wohnt, und ob Kabel oder Sat genutzt wird.

    und welcher Kartentyp die Karte hat.
     
  4. Croco5

    Croco5 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Dbox SAGEM - Receiver Premiere empfangen

    wir wohnen in HH und benutzen die Karte für kabel Deutschlad !
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.737
    AW: Dbox SAGEM - Receiver Premiere empfangen

    So mit ist das kein Problem. Die Karte wird in der Kabel Sagem ohne Probs funzen und auch alle updates bekommen.
    Eventuell ist noch ein kurzes Update nötig beim ersten Start, aber nur wenn vorher eine P-Karte genutzt wurde. Das wird aber automatisch heruntergeladen, sofern die Orginalsoft drauf ist.

    Bei Kabel Digital Home kann es wenn vorhanden eventuell zu Störungen kommen.
     
  6. Croco5

    Croco5 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Dbox SAGEM - Receiver Premiere empfangen

    Hey, also ich hab den receiver nu erfolgreich angeschlossen gehabt... gab zwar n paar probs mit der verbindung, was auf ein defektes scartkabel zurückzuführen war.. doch mit n bisschen rütteln hab ich premiere dann erfolgreich empfangen. seit ich nu aber noch ma die steckdose rausgezigen hab, weil ich die verkabelung etwas kluger legen wollte und danach die steckdose wieder eingesteckt habe, hänge ich immer an dem fenster "herzlichen willkommen" (auf dem tv) und "Premiere" mit nem nie aufhörenden balken, der offensichtlich voll laufen soll (Receiver Display), fest.. was ist dad? was soll da geladen werden und wann hört das ma auf? und wieso kommt dad, nachdem ich nur kurz die verkabelung raus und wieder neu reingesteckt habe.. (ja ich habs wieder richig verkabelt)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.737
    AW: Dbox SAGEM - Receiver Premiere empfangen

    Hast du den Stromstecker rausgezogen als die Software noch on war ?

    Wenn ja hat sie vermutlich einen macken bekommen. Einfach ein paar mal starten ohne Antennenkabel bzw Stromstecker rausziehen und dann wird die Software neugeladen.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Dbox SAGEM - Receiver Premiere empfangen

    Die Box macht ein BN Update. Der grüne gegliederte schmale Balken startet dabei mehrfach und dass kann dauern.

    Danach sollte wieder alles ok sein.

    Warum benutzt Du denn diese grausame/lahme BN Software? Bring die Box in den Debugmodus, installiere ein Linux/Neutrino Image und Du wirst Deine Dbox2 nicht mehr wiedererkennen. Im positiven Sinne, versteht sich.:winken:
     
  9. Croco5

    Croco5 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Dbox SAGEM - Receiver Premiere empfangen

    Ok, dann sag mir, wie ich sie in den Debugmodus bekomme. wo ich die Linuxsoftware herbekomme und wie ich sie drauf installiere :)
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Dbox SAGEM - Receiver Premiere empfangen

    Hier gibt es für den Dbox2 Umbau ein Unterforum:
    Suche Hilfe - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=33045

    Biete Hilfe - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79101

    Da dürfte sicher jemand aus HH seine Hilfe anbieten oder Du ersuchst da um Hilfe. Wenn es nicht klappt, sende mir eine PN.

    Wenn Du PC Erfahrung und keine Zitterhand hast, kannst Du den Umbau auch selbst machen:

    http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html

    Dazu benötigst Du das Tool Dbox2 Manager und ein Nullmodemkabel - http://dbox.feldtech.com/

    Ist eher was für Leute, die sich etwas intensiver mit der Materie beschäftigen wollen. Es gibt auch eine noch eine Methode(minflsh ) ohne dass die Box geöffnet werden muss. Minflsh ist aber nicht frei erhältlich, da auf den enthaltenen Dateien Rechte von Sun bzw. Betaresearch liegen. Google macht viel möglich.;)

    Wenn man weiß wie es geht, ist es in 10 Minuten erledigt.
    Mit beiden Methoden, versteht sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008

Diese Seite empfehlen