1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox Rückgabe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kisspool, 11. Januar 2003.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ist doch klar dass kein schreiben von premiere kommt da du ja noch kostenlos 2 monate start erhalten hast.
    erst nach ablauf dieser zeti wirst du ein schreiben von poremire bekommen, dass du die box zurückschicken sollst!!!!!
     
  2. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    nee..kleines missverständnis
    die 2 monate start waren november & dezember!
     
  3. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Laut Vertrag hast Du die Box und die Smartcard innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Vertrages,an Prem zurück zu schicken.Ansonsten nach der 4 Mahnung 410,- € für die Box und 75,- € für die Smartcard.
    Also zurück damit.Und am besten Abholtermin vereinbaren,denn diese Sch...boxen kommen auf dem Postweg nur allzu gerne weg.Und bis Du das Geld von der Post wiederkriegst....

    mfG

    <small>[ 12. Januar 2003, 10:13: Beitrag editiert von: Premie ]</small>
     
  4. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es sei denn, Du hast eine Karte von "Mediavision" (also Kabel) und hast auf dieser Karte zusätzlich zu PREMIERE Programme freischalten lassen (z.B. das Programmpaket mit einmaliger Freischaltgebühr), dann muss die Karte nach meinem Verständnis nicht an PREMIERE zurück. Ich weiß aber nicht, inwieweit man gegenüber PREMIERE den Besitz eines Digitalreceivers nachweisen muss (ohne den ja die Karte unsinnig ist). Hat da jemand vielleicht Erfahrungen zu gemacht?
     
  5. mawi

    mawi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    auf der Premiere HP unter dem Punkt "Technik-Support" kannst du auch einen Abholauftrag absenden. Die Box wird dann kostenlos abgeholt.
    Hab ich zwar noch nicht getestet aber wenn du eine schriftliche Bestätigung vom "Abholer" bekommst solltest du auf der sicheren Seite sein.

    gruss,
    mawi
     
  6. cherry7up

    cherry7up Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In der Bestätigung der Kündigung wie auch im Schreiben zu den zwei kostenlosen START-Monaten steht

    "Bitten senden Sie dann [nach Ablauf der Freischaltung] Ihren Receiver portofrei an die Adresse Premiere, 22033 Hamburg."

    Das klingt meiner Ansicht nach eindeutig und läßt nicht die Option auf eine lange Wartezeit oder zum Behalten der Box offen. Auf eine unglückliche Floskel von Callcenter Mitarbeitern würde ich mich nicht so sehr verlassen wie auf das, was in den Schreiben gesagt wurde. Und da nicht mal Porto bezahlt werden muß und die Box sogar abgeholt werden lassen kann, würde ich die Sache mit der Rückgabe nicht unnötig kompliziert machen.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Du weißt aber schon, dass diese telefonischen Gespräche keinem Gericht Stand halten?

    Und genau damit kalkuliert man bei Premiere. Man sagt Dir am Telefon, Du könntest die Box solange behalten, bis man sich meldet.

    Und nach 1 oder 2 Jahren flattert Dir ein Schreiben vom Amtsgericht ins Haus, mit einer Kostenauflistung von 1300 Euro. So war's bei mir.

    Dann stehst Du auf einmal da. Dann beweise mal, dass Premiere Dir am Telefon sagte, Du könntest die Box solange behalten, bis sich Premiere gemeldet hat.

    Keine Chance!

    Also zurück mit dem Ding samt Smartcard an Premiere und den Postbeleg so lange aufbwahren, bis man ihn an die Urenkel vererben kann. Diesem Betrügerverein Premiere traue ich inzwischen nämlich alles zu. w&uuml;t
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    ok sorry hab ich falsch verstanden entt&aum

    in diesem falle würde ich die box im laufe der nächsten woche zurückschicken bzw. bei dier abholen lassen (kann man auf der premire homepage anfordern).
     
  9. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    danke danke für die zahlreichen antworten l&auml;c

    inzwischen habe ich sogar angst vor premiere breites_
    hab die box schon eingepackt und werde sie dann abholen lassen!
    weiß zufällig jemand welche kabel da dabei warn? scartkabel und antennenkabel?

    <small>[ 12. Januar 2003, 17:44: Beitrag editiert von: Kisspool ]</small>
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Scartkabel auf jeden Fall. Im Falle der Kabelbox auch noch ein schwarzes Antennenkabel (glaub 1,5 m lang).

    Dazu die Fernbedieung. Sende die Smartcard extra in einem Briefumschlag an Premiere. Nicht die Smartcard in die Box stecken und auch nicht in den Karton! Sonst enstehen Dir nach dem Versand weitere Kosten über 20 Euro, weil die Karte angeblich nicht dabei war!