1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox Pin, warum überhaupt ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HBFF, 23. Dezember 2001.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat jemand hier im Board eine Ahnung für was der PIN dient, den man eingeben muss, wenn der Start-Assistent aufgerufen wird? 0000 ist doch die Zahlenfolge, welcher jeder dbox-User eigeben muss, um über diese Hürde zu gelangen. Sorry, wenn schon behandelt! Mit Suchfunktion erzielte ich dazu keine Resultate.
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Da ist mir auch ein Rätsel, warum die Funktion noch nicht aktiviert ist. Der Dbox-Pin ist dafür gedacht, um die dbox vor unbeaufsichtigten Gebrauch zu schützen. So wie es bei der dbox 1 der Fall ist.
    Man kann den dbox-Pin aktivieren, deaktivieren und nach eigenen belieben abändern. Wenn er aktiviert ist, so muß man ihn beim Einschalten der dbox eingeben. Ist angelehnt an die Kindersperre bei vielen TV-Geräten.
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke @W. Ryker für Deine Antwort. Ich dachte schon diesen Fakt umsonst in das Board geschrieben zu haben, da keiner antwortete. Werde PW mal anmailen und dort auch nachfragen.
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von W. Ryker]Da ist mir auch ein Rätsel, warum die Funktion noch nicht aktiviert ist. Der Dbox-Pin ist dafür gedacht, um die dbox vor unbeaufsichtigten Gebrauch zu schützen. So wie es bei der dbox 1 der Fall ist.
    </strong><hr></blockquote>

    Hi @W. Ryker, habe wie angekündigt bei PW nachgefragt und postwendend heute am Sonntag Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Was Sie in Ihrer E-Mail beschreiben ist der d-box Schlüssel. Dieser hat bisher tatsächlich keine weitere Funktion, als den Zugang zu dem
    Startassistenten zu sichern. Dies wird sich aber ändern, sobald interaktive Anwendungen zur Verfügung stehen. Diese werden ebenfalls nur über den d-box Schlüssel aktivierbar sein.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Michael Oblontschek
    PREMIERE WORLD Technik Team

    So schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet, zumal zwischen den Feiertagen!

    [ 30. Dezember 2001: Beitrag editiert von: HBFF ]</p>
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Aha, da nutzen die also für das irgendwann mal für alle kommende PremiereMail den Dbox Schlüssel als "Passwort" für den Posteingang.

    Hallo Mail-Tester könnt ihr das bestätigen ?

    Ist halt nur sinnlos, wenn man den Pin nirgendwo ändern kann - oder habe ich die Funktion übersehen ?
     
  6. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von W. Ryker]Ist halt nur sinnlos, wenn man den Pin nirgendwo ändern kann - oder habe ich die Funktion übersehen ?</strong><hr></blockquote>

    Nö, als normaler Nutzer hast Du im Moment nichts übersehen! Daher kam mir mal die Idee, hier im Board und bei PW nachzufragen, warum der "Startassi" 0000 verlangt. Vieleicht gibt es bei den "Betanern" Antworten!