1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox per YUV anschließen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von coach, 29. März 2009.

  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine Nokia DBox2 an meinen Sony 32V4500 per Componenten-Eingang anschließen.
    Nur in diesem Modus (außer per HDMI, was die DBox aber nicht hat) unterstützt der LCD dann nämlich PAP über den analogen Eingang.

    Als Kabel habe ich mir dieses gedacht.
    Nun meine Frage, welches Kabel kommt beim LCD wo rein?
    Also wo mit rot, grün, blau in Y, PB/CB, PR/CR rein ?


    Danke im voraus

    coach
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DBox per YUV anschließen

    Hat dein LCD die Farben nicht schon angegeben?

    Aber braucht man für "YUV" nicht eigentlich 5 Leitungen? Mein SNES kann ich mit den 3 Leitungen dort nicht anschließen. Da gibt es bei meinen LCD nochmal einen extra für 3 stecker...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox per YUV anschließen

    Für YUV werden nur drei Leitungen gebraucht, zwei weitere werden dann noch für Audio benötigt.
    Mein LCD läuft problemlos mit der D-Box per Scart zu RGB Kabel als YUV Kabel.
    Das Y Kabel ist das grüne. die anderen probierst du einfach aus.
     
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: DBox per YUV anschließen

    Stimmt, bin eben mal mit Spiegel und Lampe hinter LCD gekrochen (hängt an der Wand), die Buchsen am TV sind ja auch farbig. Dann hat sich das ja erledigt. Danke für den Tipp.

    Die anderen beiden Leitungen sind doch für Audio und da nehme ich ein Cinch-Kabel und schließe es an die Audioausgänge von der DBox an.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox per YUV anschließen

    Nur ist nicht mit einem "echten" YUV Kabel die Wiedergabe möglich ohne das man an der Scart.conf rumbastelt. ;) (Das Kabel ist ja anders belegt)
     

Diese Seite empfehlen