1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox - PC - Verbindung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Goalie, 16. September 2004.

  1. Goalie

    Goalie Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    die Frage wurde zwar schon gestellt, aber ich hab trotzdem noch einige Probleme. Ich bekomme keine Verbindung zwischen DBox und PC.

    Hab Sagem Dbox2 mit Neutrino 1.8.0
    IP-Adressen vergeben. (PC: 192.168.0.1, Box: 192.168.0.100)
    (alle Einstellungen wie in Neutrino-Anleitung.de)
    Verbindung über Crossover-Kabel.

    Kann es daran liegen, dass ich eine zweite Netzwerkkarte eingebaut habe (IP: 192.168.5.29)?

    Bin über jeden Tip Froh!!

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: DBox - PC - Verbindung

    - Welche Subnet-Mask verwendest du bei der ersten und zweiten Netzwerkkarte und der Box? Diese sollte 255.255.255.0 sein, wenn sie bei der zweiten Karte größer ist (z.B. 255.255.0.0) dann will der PC u.U. die Daten an die zweite Karte schicken, wo sie dann im Nirwana landen.
    - Ist die Netzwerkkarte des PCs auf 10/half fest eingestellt?
    - Leuchtet hinten die "Link-LED" an der Netzwerkkarte?
    - Kannst du mittels "ping 192.168.0.100" die Box anpingen?
    - Hast du eine Firewall oder so ein Schnickschnack auf dem Recher?
     
  3. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: DBox - PC - Verbindung

    Hallo,

    mit Sagem Boxen kann es beim Netzwerk oft zu Problemen kommen :confused: (bei meinem Kumpel seiner fast immer)Kommt bei dir eine Fehlermeldung das die Box nicht zu erreichen ist:confused: (Transmiting BootP via Request oder ähnlich)

    Gruß

    sgd02
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: DBox - PC - Verbindung

    Kann ich nicht bestätigen, vielleicht hat die Box von deinem Kumpel nen Schuß oder seine Verkabelung ist unter aller Sa* :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox - PC - Verbindung

    ich auch nicht.
    Habe noch nicht mal boot net faild gehabt.
    Gruß Gorcon
     
  6. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: DBox - PC - Verbindung

    kann ich dir genau sagen da daran schon eine Nokia Kabel und Sat dran hing ohne Probleme und das gleiche mit ner Philips ;) nur mit der Sagem gibts immer wieder Probleme mit dem Bootmanager (bei der neueren version weiß ich´s leider nicht):eek:


    Gruß

    sgd02:winken:

    PS:schau mal in diesem Beitrag http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=51543 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox - PC - Verbindung

    Ich nutze den Bootmanger 3.1.1.343 also auch schon eine ältere Version.
    Netzwerk läuft bei mir über ein Switch. Habe den USB/Netzwerkadapter auf !0/100 Auto stehen. No Problem.
    Gruß Gorcon
     
  8. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: DBox - PC - Verbindung

    bei meiner Philips und einer Nokia (kabel oder Sat) hab ich sogar Firewall, AntiVir an und die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte steht auf Auto.:D


    Wunder gibt es immer wieder ;)

    Gruß

    sgd02
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox - PC - Verbindung

    Naja mit einer Firewall die man konfigurieren kann ist das auch kein Problem. Die FW von XP vor SP2 war aber nicht geeignet. Norton Antivirus läuft bei mir auch.
    Gruß Gorcon
     
  10. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: DBox - PC - Verbindung

    siehst du und genau das funkte bei mir bis SP2 kam :D und jetzt Natürlich auch noch;)


    Gruß

    sgd02