1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox-->NSLU2-->HDD-->CIFS-->2Mb-Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SupDo, 5. März 2005.

  1. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Anzeige
    :winken: Hallo

    Ich habe die HDD über das NSLU per CIFS gemountet. Über NFS habe ich es nicht hinbekommen.
    Ich kann mir Bilder anschauen und MP3´s hören.
    Die Aufnahmen kann ich mir auch anschauen, nur leider sind diese nur un 2 MB Dateien aufgeteilt. Bei einem Film wie z.B. Matrix sind das eine Menge an Dateien.:(
    Ich habeschon einmal was von diesem ominösen 2 MB Problem gelesen, jedoch eine Antwort oder eine Lösung zur Behebung habe ich nicht gefunden.
    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?:love:


    Danke und Gruß
    SupDo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox-->NSLU2-->HDD-->CIFS-->2Mb-Problem

    CIFS ist zu langsam um darüber streamen zu können.
    Gruß Gorcon
     
  3. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    AW: dbox-->NSLU2-->HDD-->CIFS-->2Mb-Problem

    o.k. da vertraue ich jetzt mal dem Fachmann,

    aber kannst Du mir denn auch sagen was ich bei NFS falsch gemacht habe?;)

    O.k. schwer zu sagen ohne irgend welche Angaben, aber vll kannst Du ja aus deinem Erfahrungsschatz greifen und sagen: Dreh mal daran, das ist ein beliebter Fehler.

    Muss ich für NFS auf der HDD noch etwas installiert haben?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox-->NSLU2-->HDD-->CIFS-->2Mb-Problem

    Schau mal im Tuxbox Forum nach.
    (muss jetzt weg)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen