1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox nach Kurzschluss

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silberfuchs, 3. September 2003.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Anzeige
    Hi,

    hoffentlich habe ich meine Box nicht gecrashed, bekomme aber nach dem Booten nur noch die Anzeige Lade mit 3 Punkten, eine Verbindung zwischen dem Bootmanager und der Box geht auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen (Sagem 1xI)

    Silberfuchs
     
  2. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hat sich erledigt - die Aufregung war größer als die Sache wert war - sie läuft!!!!

    Silberfuchs
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    "Kurzschluss" ???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es soll Leute geben die meinen, wenn sie zwei Kontakte mit einem Kabel verbinden, dann ist das ein "Kurzschluss". breites_
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Eigentlich bezeichnet man das Herstellen einer elektrischen Verbindung zwischen zwei Polen mit einem gegen 0 gehenden Widerstand als Kurzschluss.

    Also ist auch das Setzen eines Jumpers oder ein Schalter in der Wand ein Kurzschluss zwischen diesen beiden Kontakten. Allerdings sind hier noch andere "Verbraucher" im Stromkreis, so dass es keine 0Ω-Verbindung zwischen den Polen der Stromquelle darstellt.

    Aber mich hätte jetzt mal interessiert, ob der Silberfuchs jetzt die "Kurzschlussmethode" ausprobiert oder einfach nur das Deaktivieren des Schreibschutzes gemeint hat.

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    OT: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 4000 sten Beitrag.

    Im Prinzip ist es auch ein Kurzschluss aberWenn ich einen Lichschalter betätige mache ich zwar durch den Schalter einen Kurzschluss aber das wird nicht so bezeichnet. winken
    Ich bezeichne als Kurzschluss eine Art Überlastung zB. der Betriebspannung oder einer Datenleitung gegen Masse also einen "Nichtzulässigen Betrieb".
    Daher ist die "Kurzschlussmethode auch nicht die geeignete Variante um eine D-Box in den Debug zu bekommen. Nicht umsonst gibt es auf Dietmars Seite keine Anleitung mehr davon. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen