1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox linux nokia kabel düsseldorf ohne empfang?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dummy200, 19. August 2007.

  1. dummy200

    dummy200 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    so, ich starte nochmal einen Versuch, nach dem ich ein wenig mehr gelesen habe...
    ich habe null ahnung von der ganzen sache hier, das sei vorweggeschickt.
    habe eine nokia dboxII, linux mit zwei kartenslots (falls relevant), kabelanschluss, box hängt an einem router und seit ein paar tagen finde ich keine kanäle mehr. ich habe ein paar daten via ftp gesichert: avia 500, avia600, cam-alpha, camd2, ucode, audiopids.data

    wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die box neu "flashen" und ein neues "image" dadurch aufspielen. zurzeit habe ich ein yadi image (Neutrino), braucht ihr mehr infos? ich lese das mit yweb 2.0.1 aus.

    So, jetzt schliesse ich eine zweite linux betanovabox an und kanäle werden zumindest gefunden... was ist an der andern box "kaputt"?

    ich habe was davon gelesen, dass ich dateien tauschen soll, etc. Zunächst eine Frage zum Verständnis. In verschiedenen Dateinamen steht mal z.B 2xI... oder 1xI etc. wieso? Ist das die Anzahl der Kartenslots (z. B 200703171600_neutrino_yadi_squashfs_head_1x.img)? UNd wie bekomme ich diese Datei z.B. dahin wo sie muss?
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: dbox linux nokia kabel düsseldorf ohne empfang?

    die Zahl gibt die Zahl der verbauten Chips an, also entweder hast du eine Box mit einem Chip oder mit 2 Chips, Nokia hat aber meines Wissens nach nur Boxen mit 2Chips...

    Installiere mal den neuesten Yadi Snapshot 2.2.03...

    http://www.yadi.org/images.php
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: dbox linux nokia kabel düsseldorf ohne empfang?

    Nokia-Boxen benötigen immer ein 2x Image.

    Les mal diesen Thread.
    Wichtig sind da Post # 8+12

    Sollte dann eigentlich klappen.
    Wenn du noch Fragen hast oder nicht klar kommst meldest du dich einfach. :winken:
     

Diese Seite empfehlen