1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox liest orig. karte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alexandra24, 30. Mai 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    deswegen hatte wir ja gesagt das erst mal alles sichern !!!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Quelle für ucodes ist dieselbe wie für die cam-alpha. Die Originalsoftware.

    Man findet sie z.T. auch im Netz. Links kann Dir hier niemand geben, weil dies gegen Copyright und die Board-regeln verstößt.

    Guck doch mal bei google oder beim Maultier.

    Mit viel Glück schickt Dir auch irgendjemand eine persönliche Nachricht oder 'ne Mail um anonym zu bleiben.
     
  3. redstar

    redstar Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo
    hab auch ein problem habe d box auf linux umgestellt drauf nun läuft mein abo nicht mehr sonst alles super hab auch so n file für abo karte nur weis ich nicht was ich damit machen soll im readme steht das

    camd2 -> /var/bin/camd2 -> Rechte Anpassen - chmod 755

    habe ne k02 karte und im cam alpha steht d hinten
    wäre für eure hilfe dankbar
    gruss
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja - Du hast ja schon die ucodes eingespielt, oder ? Dann hast Du ja schon mit einem FTP-Programm Dateien zur Box übertragen.

    Zusätzlich zu den ucodes muss noch die Datei camd2 (Kleinschreibung ist wichtig !) ins Verzeichnis /var/bin. Dies geschieht ebenfalls mit dem FTP-Programm. Dann mußt Du mit Hilfe des FTP-Programmes die Rechtekombination der Datei auf 755 setzen. Wie man das macht ist abhängig vom FTP-Programm. Ich nutze z.B. CuteFTP und da macht man das über einen Rechtsklick, wo es dann ein Feld gibt, wo ich die Nr. für die Rechtekombi (755) eingeben kann. Ich kann die einzelnen Rechte auch über Häkchen verteilen und so die rechtkombi 755 erreichen. Wie das bei Deinem FTP-Programm geht musst Du mal gucken. Evtl. heißen die Rechte da auch Attribute.

    Wenn Du das gemacht hast, die cam-alpha auf 5D endet und Du die Box neu startest, müsste auch Premiere wieder laufen.
     
  5. redstar

    redstar Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    viel dank Thrakhath
    hat super funktioniert
    gruss
     
  6. monica

    monica Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox liest orig. karte nicht mehr

    hallo allerseits,
    ich bin total neu hier und hab auch schon einiges gelesen...
    ich habe von meinem großvater eine dbox 2 von nokia geschenkt bekommen, auf der linux installiert ist!
    nun habe ihc mir von einer freundin eine premiere karte ausgeliehen aber ich kann kein prmiere gucken!
    hab schon nachgeschaut, ich glaube ich habe die falsche cam-alpha.bin! oder vielleicht doch die falsche camd2?!?!?!
    Ich blicke da noch nihct wirklich durch, was was ist etc.
    ich hoffe es kann mir jmd helfen!!!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox liest orig. karte nicht mehr

    Welchen Kartentyp hast Du denn überhaupt und wie empfängst Du (also per Sat oder Kabel, bei Kabel welcher Kabelanbieter)?

    Dann wäre noch interessant welche cam-alpha.bin in der Box ist. Das kann man unter /Menü/Services/ucodes überprüfen ablesen.

    Eine alternative camd2 die auch Fehleremldungen ausgibt kann man hier runterladen. camd2.rar entpacken und nach /var/bin/ kopieren dann die Box neu starten.

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox liest orig. karte nicht mehr

    Servus und Herzlich Willkommen im Board! :winken:

    Hast du schon eine Netzwerkverbindung bzw. die DBox mit dem PC verbunden?
    Wenn nicht, richten wir das als nächstes erstmal ein.

    Welches Image (das ist die Linux-Software auf der DBox) ist den da installiert?
    Das steht auch unter : FB --> dbox Taste/Service : Image Informationen
     
  9. monica

    monica Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox liest orig. karte nicht mehr

    also erstmal danke für die nette begrüßung...jetzt bin ich wieder optimistisch, dass das noch klappt!
    also ich habe mal bei UCode Überprüfung geschaut und da steht
    bei Cam-Alpha: cam_01_02_002E
    den Punkt Imageinformation hab ihc nicht gefunden!
    Ich empfange per Kabel, bei welchem anbieter das ist...keine Ahnung...Telekom vielleicht?!
    Versucht die Box mit dem PCzu verbinen hab ich schon, sonderlich erfolgreich war ihc da noch nicht! ich hab beides mit einem krossoverkabel (ich hoffe zumindest, dass es eins ist) verbunden und ersmal versucht die box anzupingen, da das nicht geklappt hat, ist der versuch eine ftp verbindung aufzubauen natürlich auch fehlgeschlagen... gibt es irgendwas, was ich beachten muss?
    Vielen Dank schon mal...Monica
     
  10. monica

    monica Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox liest orig. karte nicht mehr

    ich habe grad noch entdeckt, dass es bei mi auch einen punkt gibt "Camd Auswahl" unter dem mal zwischen 6 verschiedenen Punkten auswählen kann!
    zu dem Image...weiß nicht ob du das damit meinst aber hier steht auch immer was von neutrino...