1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox-Kauf - Welche?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von G.E.N.E., 23. Dezember 2005.

  1. G.E.N.E.

    G.E.N.E. Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich ein wenig zum Thema DBox und Linux eingelesen und würde mir nun gerne so ein Teil zulegen, ich weiß aber nicht genau welche. Auf der Wiki-Seite zur Box wurden einige Unterschiede der Boxen von Sagem, Nokia und Philips aufgelistet, leider fehlen die Konsequenzen, falls es welche gibt.

    Ich würde die Box gerne über den Netzwerkanschluss an meinen Router hängen und Musik über WLAN streamen sowie Aufnahmen per LAN-Kabel auf den Rechner aufnehmen. Desweiteren soll sie auch zur Musikwiedergabe (mp3 liegen auf einer an den Router angeschlossenen HDD) dienen. Neben den normalen Diensten. :D

    Sceinbar gibt es auch Unterschiede was den Zeitpunkt der Herstellung angeht. Auf was muss ich denn da achten?

    P.S. Da ich vor habe, die Box mit Linux zu modden, habe ich das mal ins Linux-Forum geschrieben.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DBox-Kauf - Welche?

    Vllt. hilft das ein wenig als Entscheidungs-Hilfe. -->Klick
    Im Grunde genommen nehmen sich die unterschiedlichen DBoxen aber nicht viel.
     
  3. G.E.N.E.

    G.E.N.E. Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    AW: DBox-Kauf - Welche?

    OK, so groß sind ja die Unterschiede zwischen den Boxen nicht. Welche Rolle spielen denn die Flashbausteine bzw. andere Chips? Nokia verbaut machmal nur einen Flashbaustein, andere benutzen unterschiedliche Chips. Gibt es da Unterschiede oder Besonderheiten auf die man achten sollte?

    Ich habe bisher mal bei ebay geschaut. Gibts noch andere Bezugsquellen, wo ich mir sicher sein kann, ein anständiges Gerät zu bekommen, ohne Fehler?
     

Diese Seite empfehlen