1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox (Kabel Deutschland) an wintv-2000

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von billy05, 10. November 2005.

1. billy05

billy05 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gerne die dbox von Kabel Deutschland (Kabel) an meine PC-TV-Karte WinTV-2000 anschliessen.
    Meine Frage lautet:
    Ist es technisch möglich?
    Wenn ja, welche zusätzlichen Kabel etc. werden dafür noch benötigt?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank und
    Viele Grüße
    billy

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: dbox (Kabel Deutschland) an wintv-2000

Schau mal, da gibt es noch eine andere - bessere - Lösung.

Grundsätzlich geht das was du vorhast schon, auch wenn die Qualität dann nur etwa VHS erreicht.

Du brauchst einen Scart-Adapter der hinten 3 Cinch Buchsen hat ( Gelb(Video) - Rot(Audio Rechts) - Schwarz(Audio Links), und die richtigen Kabel die zu den Anschlüssen deiner TV-Karte passen.

Deine Karte sollte verschiedene Eingänge haben:

A/V -IN - ( gelbe Cinch Buchse + blaue Klinkenstecker Buchse ) da werden die Kabel angeschlossen.

An deiner TV-Karte wählst du dann den Eingang aus an den die DBox angeschlossen ist. Sollte i.d.R. - Line In - sein.

Wenn du dir die Infos zu DBox2-Linux durchgelesen hast, willst du aber bestimmt nix mehr von der analogen Lösung wissen. :D :winken:

Diese Seite empfehlen