1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX II Speicherunterschiede

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von avm, 19. Juli 2001.

  1. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das hängt mit dem internen Management (Filesystem) des Flash zusammen. Ausserdem mit der durch Java vorgegebenen Architektur. Es gibt allerdings keine Regelmässigkeit dabei, auch wenn es hier auf die Schnelle so wirkt.
    Aber meine Bitte: Den kompletten Dump von dem, was die Box im Debug-Mode beim booten ausgibt, kann der geloggt werden? Das würd ich (komplett) mal gerne lesen! Wenn's nicht allzu lang ist, vielleicht mal posten?
     
  2. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Versetz die Box ind en Debugmode und beachte
    beim Einschalten der Box das LC-Display dann
    siehst Du die richtigen Werte ( 32/0/8 also
    32MB SD-Ram, 0 MB Erweiterung, 8MB Flash.

    Hall !
    Bei mir steht 32/0/16 !! Also kein dummes Gelaber! Die Technik Hotline hat mir auch bestätigt das es Nokia Boxen mit verschiedenem Speicher gibt!!!

    MFG Premiero
     
  3. pcmaster

    pcmaster Guest

    Sorry für meine laienhafte Frage:
    Aber was ist der DEBUG-Mode?

    Gruß
    pcmaster
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Premiero]Versetz die Box ind en Debugmode und beachte
    beim Einschalten der Box das LC-Display dann
    siehst Du die richtigen Werte ( 32/0/8 also
    32MB SD-Ram, 0 MB Erweiterung, 8MB Flash.

    Hall !
    Bei mir steht 32/0/16 !! Also kein dummes Gelaber! Die Technik Hotline hat mir auch bestätigt das es Nokia Boxen mit verschiedenem Speicher gibt!!!

    MFG Premiero</STRONG>[/quote]

    Also wenn die Technik Hotline es Dir bestätigt hat, dann muß es wirklich stimmen. Die haben nämlich noch nie was falsches erzählt.

    cu

    Kosh
    :p
     
  5. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Kosh!!

    Ha,Ha,Ha, natürlich erzählt die Hotline auch mal Mist, aber als Beweis für die falsche Aussage wurde genannt das dort 08 stehen muss, und bei mir steht nun mal 16 !!

    MFG Premiero
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ehrlich, wenn du deine Box schon in den Debug-Modus versetzt hast, musstest du sie ja wohl aufschrauben. Wäre es so katastrophal, das nochmal zu tun und einfach nachzugucken, wieviel da tatsächlich drin ist?
    Ist nämlich schon klar, dass die Box bei beiden Anzeigen dasselbe behauptet. Die Routine wird kaum zweimal implementiert sein.
    Debug-Mode heisst eigentlich nur eine Betriebsart des Bootloaders, die es zulässt, unsignierte Kernel zu laden. Das ist nötig, um den Linux-Kernel zu booten und ohne genaue Kenntnis des Zugangs per Netzwerk nur mittels eines Tricks zu erreichen, der einen physischen Eingriff in die Box erfordert. Ein Nebeneffekt ist, dass mehr Infos von der Box ausgegeben werden. Und welche genau das sind, würde mich, wie bereits erwähnt, sehr interessieren.