1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jackosurf, 12. März 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Das könnte der Frontprozessor sein oder der TSOP (IR Empfänger), oder es ist nur das Kabelzur Empfangsplatine rausgerutscht.
     
  2. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Warum wurde eigentlich bisher noch nicht eine leere Batterie in Betracht gezogen?
    Gibst es noch irgendwelche anderen Infrarot-Quellen, die als Störer in Betracht kommen? (z.B. Infrarot-Kopfhörer, IRDA-Schnittstelle am Notebook, andere Fernbedienung mit klemmendem Kopf, AV-Funkübertragungssysteme mit Fernbedienungsunterstützung, ....)

    Oft sind es die einfachen Fehler, die große Probleme verursachen. :rolleyes:
    Was hat sich innerhalb eines Tages verändert? - Temperaturprobleme?
    Ist die Fernbedienung auf dem Weg zum Freund beschädigt worden, oder wurde durch das "Dauerfeuer" die Batterie entladen?

    Nachtrag: Verwendest Du irgendwelche besonderen Features (eMail-Client, Anrufmonitor, RSS-Feed, ...) ?
     
  3. kossi1166

    kossi1166 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Läuft die Box denn noch wenn der Frontprozessor defekt ist ? Weil meine Box läuft einwandfrei, also Bildqualität und Empfang sind OK. Sie lässt sich auch an den Tasten umschalten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox II Philips reagiert auf Fernbedienung nicht mehr ! !

    Weil:
    Das ist durchaus möglich.