1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX II oder I ????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DER_P@TE, 10. November 2001.

  1. Fiesling

    Fiesling Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die Frage beantwortet sich ja von selbst,wenn man die Preise vergleicht mit denen die Einser und die Zweier Boxen gehandelt werden.(z.B.eBay)
    Da liegt die D-Box 1 um Längen vor der Zweier ,auf Grund der vielen Möglichkeiten die die D-Box1 jetzt hat.
    Sie hat sich mittlerweile zum Non+Ultra auf dem Recievermarkt entwickelt.
    Mit der DVB2000 Soft ist neben AC3 auch Seca Viacess und Irdeto möglich(bei entsprechender Modifikation des CAMs)Nicht nur ,das DVB2000 in der 1er box schon genial ist ,nein Zukunftssicherheit bietet die 2er Box doch auf gar keinen Fall ,da PW ja mittelfristig den Boxenverleih einstellt und komplett auf CI-Module umsteigt.
    Deshalb,so traurig das auch für die vielen 2er Boxenbesitzer ist, wird diese wohl als Erste im Müll landen. Da helfen auch krampfhaft schnell entwickelte neue Soft von Beta oder auch die Linuxeperimente nicht mehr viel.
    Wer wirklich zukunftsorientiert einkaufen will,sollte sich einen guten Satreciever mit CI-Steckplätzen für die bald erscheinenden PW-CI-Module anschaffen.

    Kauft euch bloß keine 2er
    der Fiesling
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fiesling. Du machst deinen nahmen alle Ehre. Was erzählst Du da. Warum ist die 1er Box so begehrt? Drüber will ich mich hier nicht auslassen. Das Thema gehört hier nicht hin. Dir scheint es spass zumachen hier die Leute zu verunsichern. Schaut mal in die anderen Beiträge von Fiesling . Da hat er sogar Beleidigungen losgelassen.
     
  3. Ami

    Ami Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe vor vier Wochen auch den Tausch von der einser auf die zweier vollzogen und bin damit echt zufrieden. Auch wenn es viele nicht gern hören auch die einser hat ihre Schwächen,Abstürze, Tonausfälle, usw. Und wer sagt die Einser läßt sich besser bedienen na ich weiß nicht. Man kann seinen Abend auch besser verbringen, als den Sender von Sendeplatz 456 auf den Sendeplatz 3 zu verschieben. Wen Du also auf die Videosteuerung und auf die Sofortumschaltung auf das Radio verzichten kannst nimm die Zweier.
     
  4. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für diejenigen, die die Box zum Fernsehen nehmen wird ja wohl die 2er-Box dank der neuen Software vollkommen ausreichen, oder?


    Ich bin stolz Besitzer einer DBox2 zu sein ...lol...
     
  5. BM

    BM Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Software der 2er Box ist jetzt soweit(auch wenn`s schrecklich lange gedauert hat) das sie mal abgesehen von DVB2000, die der 1er übertrifft auch wenn immer noch viele Sache nicht so sind wie man sich das wünscht, und man darf nicht vergessen sie wird weiter verbessert was bei der 1er nicht mehr groß passieren wird.
    Die 2er hat auch Technisch viel grösseres Potential man schaue sich doch nur mal den Speicher, im vergleich zur 1er an, das sind Welten, da können noch Sachen gemacht werden an die wir heute noch nicht Denken und dann das Linux Projekt was noch ganz am Anfang ist da wird noch viel passieren auch im Bezug darauf das sich das irgentwann auch mal User mit nicht ganz soviel Kennung draufmachen können.
    Fazit, die D-BoxII ist für die Zukunft die bessere Box und wird mit Sicherheit nicht als erstes in die Tonne wandern.
     
  6. DER_P@TE

    DER_P@TE Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So,habe die DBox II heute bekommen u. ich bin sehr zufrieden.Das einzige was mich stört ist die tatsache das ich die Lautstärke über die Chinch Ausgänge nicht regeln kann .Laut PW sollte das aber gehen ???!!!.Geht das bei euch ??
    Die 2.0 Software ist stark und lässt mich meine DBox I nicht missen.

    [ 13. November 2001: Beitrag editiert von: DER_P@TE ]</p>
     
  7. digimon

    digimon Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kein Kommentar ob 1 oder 2 besser, aber wenn Du auf die 2 tauschen willst überleg Dir das schnell!!!
    Ab 15.11. werden die Preise für einen Tausch erhöht!!!
     
  8. Ami

    Ami Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch der Digitalausgang lässt sich nicht von der D-Box steuern.
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit dem Digitalausgang ist das eigentlich normal. Der lässt sich auch beim DVD Player ohne Decoder nicht steuern. Aber Cinch sollte eigentlich gehen. Es sei denn Du hast Digital aktiviert???