1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX II neue SW 2.0 mit Diseq

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Molly, 10. November 2001.

  1. Molly

    Molly Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    wer kann mir sagen ( habe ein Kabel durch das Astra u. Eutelsat zur DBox kommt) wie ich die neue Software auf meine Box bekomme. Neustart, vom Strom nehmen oder Reset helfen nicht. Beim Staren der Box bekomme ich auch immer UD40 Fehker meldung!!!!!!!!!!!!! [​IMG]
     
  2. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe auch einen Multiswitch und das update wird nicht angezeigt. Erst wenn ich direkt ein Kabel vom Astra LNB zum Receiver lege bekomme ich das Update und auch keine Fehlermeldung.
    Wenn du dann wieder nach dem Softwareupdate die Kiste wieder startest und hinter dem Multiswitch hast, mußte bei der UD4 anzeige z.B. Pfeilnachoben drücken dann startet die Kiste neu und lädt 2.0.
    P.S. Es ist das vertikale Hochband!!!!! an dem du den receiver anschließen mußt, wenn es ein Quattro LNB ist.

    [ 10. November 2001: Beitrag editiert von: Bios ]</p>
     
  3. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    also ich hab nen 2fach DisEqC-Schalter fuer den Astra-Kopernikusempfang, da lief das Update ganz normal durch, no Probs, die autoamtische Kanalsuche macht auch keine Probleme, nur das unter den Einstellungen der 2te Satellit (Kopernikus) irgentwie als unbekannt angezeigt wird wie schon bei der 1.6er Version, aber sonst tuts sogar die automatische Kanalsuche, findet die MV-Sender
    Aber das Update, auch beim Laden der Software fuer D-Karten (also Kabelkarten) zieht die Box sich meines wissesn via Astra, da vielleicht anzumerken, dass Astra am DisEqC-Eingang 1 haengt, also dem standartmaessig voreinstelltem LNB zumindestens solange kein Umschaltsignal kommt ist das so
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Während des Downloads gibt die Box genau wie beim Bootvorgang kein DiSEqC-Signal aus. Wenn also der Switch ohne DiSEqC-Befehl nicht Astra (high-Band!) durchgibt, geht's nicht. Dann direkt an die Strippe (ohne Switch) zu Astra (v/high22khz). Da sollte es dann auch laufen. Vielleicht auch mal die Suchfunktion nutzen, ich tippe das nicht zum ersten Mal.