1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox II (Avia 500 vs. Avia 600)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Halotrain, 18. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dbox II (Avia 500 vs. Avia 600)

    Vorteile für den Benutzer gibts deswegen aber nicht.

    Davon merkt der Anwender nichts denn unterm Strich verbraucht eine Nokia Avia500 gnauso viel wie eine Nokia Avia600.

    genutzt wird das nicht.

    In wie fern? Ich habe mit dem Movieplayer keine Probleme.

    Das finde ich eher als Nachteil.

    Das hat nichts mit dem Avia zu tun sondern nur mit der Verfügbarkeit des RAMs.

    Hat auch nichts mit dem Avia zu tun sondern mit einem Design Fehler der Box.
    Theoretisch ja, praktisch kann man aber auch bei den anderen den Bootloader löschen ohne den Schreibschutz (elektrisch)aufzuheben.
    Momentan ziehe ich eine Avia500 der Avia600 vor. (wegen AC-3 und SPTS)
    Gruß Gorcon
     
  2. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox II (Avia 500 vs. Avia 600)

    @gorcon: hier fällt mal wieder auf das du unablässig halbwahrheiten/halbwissen und teilweise schlicht unsinn verbreitest. wie man auch im tuxforum nachlesen kann, bist du zu 90% immer derjenige bei dem irgendetwas mal wieder nicht funktioniert was bei allen anderen klappt. Schlussfolgerung: PEBKAC

    ständig propagierst du die nokia avia500 wäre die beste tollste etc. pp.
    ich frage mich ernsthaft ob es dein ego verletzt wenn du dir endlich mal eingestehst das deine "tolle nokia 500" nicht der weisheit letzter schluss ist.

    deine argumentationen lassen darüber hinaus den schluss zu das du dboxen != nokia/avia500 noch nie gesehen/benutzt/objektiv verglichen hast.
    im übrigen scheinst du auch null ahnung von "alterung von halbleitern" zu haben.
    ich hab jetzt keine lust wieder einen diskussions- und quotingmarathon zu veranstalten. die von x-man angeführten argumente treffen ja eigentlich die fakten schon recht genau.
    alles in allem frag ich mich immer welches lebensalter du bis dato hast; evtl. würden sich einige fragen dann "klären".... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Dbox II (Avia 500 vs. Avia 600)

    .... hey Leute, macht mal langsam. Wir sind hier doch nicht im Krieg! :winken:

    gorcon kennt sich schon ganz gut aus und hat schon vielen Usern geholfen. Hab selbst oft gelesen, wie sich "geholfene User" bei ihm bedankt haben. Er hat eben eine Meinung und die ist -auch wenn sie mal Fehler in sich birgt, was uns allen geschieht- immer noch besser als die von den überwiegenden stillen Lesern und Niemals-Postern.

    Brüder, lasst die Waffen sinken! ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox II (Avia 500 vs. Avia 600)

    Ich habe garantiert schon mehr Boxen in den Händen gehabt wie Du auf einen haufen gesehen hast.
    Ausser eine Philips Kabel Box (gabs nur als Entwicklerbox) habe ich alle Typen da gehabt.
    Entweder gib einen konstruktiven Beitrag ab oder lass es ganz!
    Von Dir kommt auch nur Bla bla.

    Gruß Gorcon
     
  5. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox II (Avia 500 vs. Avia 600)

    ja nee, is klar. *rofl* :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox II (Avia 500 vs. Avia 600)

    :D

    Gruß Gorcon