1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox I sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Janek, 8. September 2003.

  1. Janek

    Janek Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    47829 Krefeld
    Anzeige
    ich habe eine alte (eigene)d-box I für sat, die schüssel (60) ist auch alt. ich möchte mit der d-box astra und eutel empfangen. ist das überhaupt möglich nachzurüsten?
    muß man mit der d-box die kanäle nur über automatische kanalsuche suchen?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    erstmal brauchst Du ne Multifeedantenne, bestehend der Schüssel min. 80cm Durchmesser, Multifeedhalter, 2 Universal-LNB und einen Umschalter. Und dann muß die D-Box Multifeedempfang unterstützem, sprich Disecq an Bord haben. Hat sie das? Ich hab keine D-Box, weiß das nicht. Oder eine andere Möglichkeit um 2 Sat zu schalten, 12 Volt oder sowas. Nach der Umschaltmethode wählst Du den Umschalter aus.
     

Diese Seite empfehlen